Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein XPS 1530 mit folgenden Eckdaten zugelegt.
CPU: T9300 2,5 GHz
RAM: 4GB
HDD: 200 GN 7200rpm
Diplay: WUXGA (wobei ich dies mit ner Ausflösung von 1440*900 fürs Surfen betreib)
Nun meine Frage:
Dies ist mein erstes Notebook (sonst PC-Nutzer) und hab das DELL nun seit Freitag, bin auch Leistungsmäßig total froh es zu haben, super Grafikkarte, schnell und sieht auch gut aus.
Leider kommt es mir so vor, das ich durch das Laptop wohl Kopfschmerzen bzw. Probleme mit den Augen bekomme. Dachte erst läge vielleicht erst an der Auflösung aber die ist von der Schrift her nun größer als die meines LCD-PC-Displays.
Nachdem ich, aber ich Vorfeld schon viel über Probleme bei DELL mit Displays gelesen habe, wollt ich nachfragen ob es vielleicht doch an ihm liegt und ob jemand da was bekanntes darüber weiss.
Also ich arbeite sonst relativ viel immre am PC und bin eigentlich daher schon sehr abgehärtet.
Alternativ kann ich mir nur vorstellen, das es vielleicht an dem "sehr auffallenden" Neu-Elektro Geruch bei diesem Gerät kommen könnt. Hab ihn zwar seit fast drei Tagen draussen, aber er riecht jetzt noch stark nach Elektronik. Hoffe man versteht das wie ich das meine.
danke