Also Leute ich war heute beim SATURN um mir einen vergleich zwischen 3 notebooks geben zu lassen:
1. HP PAVILION DV 8335
2. TOSHIBA P100-102 (ist ja schon älter darum günstiger aber naja)
3. FUJITSU-SIEMENS AMILO XI1546
So und jetzt gings los... zuerst wollte er mir gleich mal sagen dass das HP nix kann nur normale dvds brennen, dann sagte ich ihm, dass es double layer kann, was er dann auch bestätigte nachdem er nachschaute...
So.. dann sagte er mir das FSC sei besser, weil es besser hält, und die x1800 stärker ist - was auch sicher stimmt - aber FSC = keine gute option find ich.
So dann meinte er in 2 -3 jahren ist das HP kaputt, das FSC hält sicher länger, das kaufen nämlich viele!
Die 7600gt im HP sei für games garnicht geeignet, man solle die X1800 kaufen - also das FSC.
Gut, dann erklärte ich ihm was ich von FSC so halte - er meinte er habe einen HP DESKTOP daheim, und der hatte 2 Festplatten die ganz nah aufeinander lagen und dadurch war der PC mal kaputt - er stellte quasi die PC-Bau-Kenntnisse von HP in Frage - was mir aber egal war es geht ja um Notebooks.
Er bestätigte mir aber, dass die 7600 zu einer GT modifizierbar sei mit spezieller Software aber durch die entstehende Wärme solle man das lieber lassen.
Er sagte auch, dass das HP keinen T2300E habe sondern nen normalen ohne E (im gerätemanager stand auch nix von E nur T2300)
So, er begründete dies auch noch damit, dass er sagte, in DEUTSCHLAND haben HP bissl andre ausstattung als hier in österreich - ich sah es dann zwar erst beim rausgehen aber auf ihrem werbeprospekt steht groß drauf: "Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core Duo T2300E (2MB Level 2 Cache, 1,66ghz, 667mhz FSB)"... also das ist mal lustig er meint in deutschland haben die bissl andre austattung, auf der österreichischen HP seite steht auch E, der laptop selbst zeigt kein E an (also auch keins drin oO) und auf dem Prospekt des Saturn steht T2300E drauf ... lol!
Als er dann aber merkte dass ich mich darüber schon lange informiert hab ging er einfach davon, vom Toshiba begann er netmal er wendete sich ab und ging.. also das ist sowas von frech bei denen Kaufe ich garantiert das Notebook nicht!!!