ich möcht auch nen kleinen Erfahrungsbericht posten:
welche kette das betrifft ? Ratet Mal - Richtig Saturn, und zwar in Linz/OÖ Passage Center.
Geschehen vor etwa 1,5-2 Jahren. Vorgeschichte: Der Bruder meiner Freundin braucht ein Notebook für die Schule, und hätte natürlich auch gerne eines mit dem man Zocken kann.
Also dann, Sachen gepackt, auf zum Saturn weil dort regiert ja der Geiz und außerdem kann man sich die Modelle direkt ansehen und sofort mitnehmen. Nach längerem Schmökern in der Notebookabteilung haben wir uns dann doch entschlossen, eine "Fachkraft" hinzuzuziehen. Widerwillig aber doch erklärte sich dan ein besonders cooler Typ bereit uns zu helfen. Nach dem obligatorischen Empfehlen eines Sony *GGGG* Notebooks, erlaubte ich mir die verbotene Frage zu stellen:
"Eigentlich hätten wir gerne ein Book, mit dem man auch aktuelle Spiele spielen kann." - die Antwort kam prompt:
"Also wissen Sie was, wenn sie spielen wollen, dann kaufen Sie sich eine Playstation oder einen Gameboy, aber kein Notebook"
- Geniale Antwort, oder? Das ganze endete in einer klassischen Szene, wobei ihm meine Freundin! :-* / >:D lautstark erklärte ob er noch ganz dicht sei, so mit Kunden zu reden, die bereit sind einige tausend Euro im Geschäft zu lassen.... Ich hab ihm dann noch gesagt das es mir leid täte, dass ich sein Wissen über Notebooks so strapaziert hätte...
Tja, nach diesem hilfreichen Beratungsgespräch sind wir nachhause gefahren, und haben online bei einem anderen shop ein book bestellt.