@tostian
Ich war auch mal Apple Nutzer seit Jahren und hatte das iPhone XS Max mit 512 GB Speicher. Sogar Notebookcheck hatte es später korrigiert für iPhone XS. Es hat doch nur USB 2.0.
Alles, was sie sagen, ist nur wieder eine Ausrede bzw. um abzulenken. Es ist wieder klar, dass die neuen iPhones (iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max) schon wieder nur USB 2.0 Geschwindigkeit haben und nicht USB 3.0.
Jeder der ernsthaft mit dem Gerät arbeitet oder spielt z.b hat mehrere Gigabytes an Games (ipa Datei), Videos/Audios (mkv, mp4, mp3), Fotos (raw, jpg) oder iTunes Backup von über 300 GB weiß es ganz genau. iCloud Backup kann dagegen überhaupt nicht mithalten weder von der Geschwindigkeit, Erreichbarkeit oder Vollständigkeit her. Apps nur aus dem App Store laden ist schrecklich dauert extrem lange wenn man viele Games Apps hat.
Die neuen iPhones sind keine High-End Smartphones. Auch damals nicht mit dem iPhone XS, iPhone X, iPhone 7. Es dauert unglaublich lange, bis die Daten vom PC auf dem Gerät sind. Es fühlt sich, wie im Jahr 2008 an. Als meine PCs noch USB 2.0 hatten. Gesagt muss es trotzdem.
Wahrscheinlich wollte Apple auch keine 1 TB Version anbieten für iPhone 11 Pro Max, wie z. B. das Samsung Galaxy S10+ (1 TB Version).
Nichts gegen dein Vorgehen, wie du dein iPhone oder iPad benutzt. Aber es wirkt sehr danach, dass du nur ein iPhone hast mit 16 GB, 32 GB oder 128 GB. Aber garantiert nicht 512 GB Speicher. Falls doch dann nur für kleine Dinge. Dann aber so zu tun oder wieder alles schön zu reden ist mal wieder typisch diese Apple Nutzer.
Eigentlich haben die Mehrheit der Menschen in Deutschland schon recht. Dass die Apple Produkte nichts weiter sind, als überteuerte Produkte, die technisch gesehen eher mittelklassig sind. Von der Software, Datenschutz will ich gar nicht mal weiter reden, was ich fand. Die iOS Geräte werden zentral verwaltet und ohne Apple bzw. Apple Server kann kein iOS Nutzer seine iPhones/iPads mehr aktivieren.
Auch einer der Gründe wieso ich Apple nicht mehr weiter unterstütze.
Noch was sogar Huawei hat auf ihren Präsentationen mit dem Huawei Mate 30 Pro (5G Version) gezeigt, wie schnell die Download/Upload Rate in 5G sind. Theoretisch gesehen (wenn alle Bedingungen sehr gut laufen) würde man ein Online Backup wiederherstellen auf dem Mate 30 Pro ist es sogar viel schneller, als jedes iTunes Backup und sonstige Daten, was man vom PC "per Kabel" auf dem iPhone 11 Pro Max wiederherstellt.