Bei meinem T495 ist das leider überhaupt nicht det Fall. Die single-core Leistung reduziert sich bei meinem T495 auf cinen Cinebench score von 70
Einfach als Defekt zurückschicken.
Ich hatte mal einen Lenovo für jemanden gekauft, welcher wie im Test instabil und im Vergleich zu den angegebenen CPU-Möglichkeiten ebenfalls schlechte Multi- und noch mehr Single-Thread-Werte hatte, wobei diese im Verhältnis bei weitem nicht so schlecht wie bei dir waren.
Nachher bekam ich ein neuinstalliertes Notebook, welches 1A funktionierte.
Übrigens,
Das Notebook funktionierte sogar genauso schlecht wie es beim Notebookcheck. Aber ich hätte das Notebook als Defekt gewertet. Lenovo gab mir wohl recht.
Meiner Meinung nach, sollte man jedes Notebook als Defekt werten, welches nicht den Basis-Takt (Multi-Thread) und Boost-Takt (Single-Thread) errreicht. Viele PC-Nerbs verstehen nicht, dass in der realen Marktwirtschafts-Welt solche Angaben eben auch einzuhalten sind, weil es Leistungs-Angaben eines Vertrages sind. Natürlich gibt es auch Grenzwerte, wie z.b. der Bulldozer-Kern (2 Integer-Kerne), welches AMD Modul nannte, und die Integer-Kerne als CPU-Kerne. Selbst da wurde AMD wegen Täuschung bestraft, wo sie jetzt etwas nachzahlen müssen.
Wenn man den Notebook-Kauf als Vertrag sieht, wo man entsprechenden angegebenen Leistungs-Daten auch bekommen will, dann muss man halt entsprechend so argumentieren, damit man Recht bekommt. Bei mir funktioniertes es völlig reibungslos ohne einen einzigen Muckser.