Macht doch Handys gleich einfach kreisrund und das Display über die komplette Rückseite. Als Vorbild am besten das extrem erfolgreiche Xelibri 6 nehmen.
Merkwürdig, dass auf diesen Blödsinn bei Computer Monitoren noch keiner gekommen ist. Könnte vielleicht daran liegen, dass es völliger Unsinn ist.
Verzerrte Bilder, nicht sichtbare Bildinhalte, Farbverfälschungen und Reflexionen sind alle "Vorteile", die es dazu aufzuzählen gibt.
Wie lange dauert der Blödsinn wohl noch an? Ich meine kein Mensch bei den Herstellern kann doch wirklich der Überzeugung sein, dass dies einen Sinn oder Nutze oder Vorteil bringt. Nur die Marketingabteilung sieht das als UPS, was eigentlich für Unique Selling Point steht, in Wirklichkeit bei Smartphones aber für "Saublöder Scheiss den keiner will" steht.
Kann ich bitte ein echtes Android Flaggschiff haben, das ein normales, nicht gekrümmtes Display hat und keine abgespeckte Version mit übler Kamera ist. Ist das seit zwei Jahren wirklich zu viel verlangt? Liebes Dr. Sommer Team, ich bin verzweifelt :'(