Hallo zusammen,
ich wollte mich nach einigen Wochen mit dem XMG Fusion 15 mal wieder zu Wort melden. Versand bzw. Ersteindruck waren ja nicht sooo dolle wie ihr hier im Forum gelesen habt.
Vorab gesagt: Ich habe mir das XMG Fusion 15 vor allem aufgrund Probleme meines alten Notebooks (Acer Predator) und wegen Cyberpunk 2077 geholt, um Raytracing erleben zu können.
Ich muss sagen, ich bin wirklich top-zufrieden mit dem Gerät. Es wirkt sehr sehr wertig. Ich freue mich immer sobald ich vom alten Notebook auf das Fusion wechsle, weil ich das Keyboard so ungewohnt, aber spitze finde. Auch das Touchpad ist nach einigen Wochen eine Wonne und fühlt sich sehr sanft und doch präzise an.
Der Sound ist käse, aber das wusste ich durch die Reviews auch schon vorher. Bildschirm ist top, das Gerät ist schnell, das System läuft stabil, Akkulaufzeit ist gut, auch wenn ich mir da etwas mehr versprochen habe (ich habe in einem Video im Internet gesehen https://www.youtube.com/watch?v=IGOk9OmeXYI&ab_channel=BobOfAllTrades , dass ich die Voreinstellung den Akku zu begrenzen nicht einfach so benutzen soll, sondern Control Center mit Bios verknüpfen soll??, kann der Experte von XMG das bestätigen? Ab Minute 4:30).
Grafikleistung ist super, wobei Cyberpunk 2077 natürlich noch gespielt werden muss. ;) Thunderbolt 3 inkl. dem Displayport Adapter der mitgeliefert wird, ist super hilfreich, G-Sync (oder Free-Sync wie man es nennen will) klappt auch, was will man mehr.
Aber ich muss sagen, warum ich überhaupt an der Stange geblieben bin, nachdem meine ersten Erfahrungen hier ja etwas negativ waren (siehe vorherige Posts), ist der SUPPORT.
Du bekommst schnell Antwort, kompetent, freundlich, ich habe mich bei allen Touchpoints mit dem Customer Support sehr wohl und wie ein geschätzter Kunde gefühlt.
Das in Verbindung mit dem wirklich tollen Gerät gibt mir ein gutes Gefühl, hoffentlich 4-5 Jahre mit Gerät verbringen zu können.
See you in Night City :)