Hallo Tom,
ich hab gestern meinen Fusion 15 vom Cyberport abgeholt. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, wie viel wertiger und schlanker das Gerät auf mich wirkt, jetzt wo ich ihn vor mir habe, als in den Tests. Das ganze Konzept des Gerätes und die Umsetzung ist total durchdacht und clever. Auch beeindruckt mich deine Dokumentation und Tutorials bei den Treibern oder Community-Fragen. Du scheinst in dem Projekt total aufzugehen. :)
Vorher hatte ich ein XPS15 zum Arbeiten, daher bin ich ein wenig verwöhnt. Was ich am Fusion 15 auf Anhieb besser finde ist die taktile Tastatur. Das Tippen ist einfach ein Traum. Die Thermik ist wirklich super. Das Kühlsystem ist dem Prozessor völlig gewachsen. Das XPS geriet mit dem 8300H bereits gut ins Schwitzen. Und ich mag die Taste, mit der ich die Performance-Modi direkt umschalten kann.
Zwei Fragen habe ich noch zu dem Gerät:
1. Kann ich den Monitor irgendwie auf 60Hz umstellen, damit ich beim Spielen mittels VSync auf 60fps locken kann?
2. Ich hatte heute auch den Trackpad-Freeze für ein paar Minuten. Interessanterweise funktionierte in dem Moment, als das Trackpad ausfiel, eine angeschlossene Bluetoothmaus auch nicht. Erst ein Druck auf die Windows-Taste stellte die Funktion wiederher. Allerdings reagierte auch diese Taste verzögert. Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
Vielen Dank nochmal. Ich bin echt schwer begeistert von dem Gerät. Auch von der Performance, die selbst die "kleine" 1660Ti schon entwickelt.