Hallo!
Ich habe mich gerade zum ersten Mal durch diese (sehr gute!) Seite "gewühlt" und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich suche ein Notbook mit den folgenden Merkmalen:
1) Tastur: Die Enter-Taste muss sich direkt neben dem "Ä" befinden: D. h. "Ö", "Ä" und dann eine querliegende (!) Enter-Taste! Dies ist meine *höchste* Priorität, da ich Übersetzerin bin, schnell tippen muss und 10 Stunden am Tag am Computer arbeite.
Meine Hände sind sehr klein und ich kann mit keiner Tastatur arbeiten, die zwischen der "Ä"-Taste und der Enter-Taste noch eine Extra-Taste hat.
Die meisten Notebooks haben heutzutage eine Tastatur wie folgt: Ö, Ä, #, Enter-Taste (hochkant). Damit kann ich nicht arbeiten, weil mein kleiner Finger beim Tippen auf die Enter-Taste abrutscht und ich somit jedes Mal bewusst auf die Tastatur schauen müsste, um die Enter-Taste zu erreichen.
Also... wie oben gesagt. Die Tastatur muss eine querliegende Enter-Taste direkt neben dem "Ä" haben - ansonsten ist das Notebook für mich uninteressant.
2) Display muss ABSOLUT spiegelfrei sein.
3) Bildschirmgröße 15.4 - 17 Zoll
Kostenpunkt: Egal. Hauptsache, ich finde ENDLICH ein "Teil", das meinen Wünschen entspricht.
Vielen, vielen Dank für alle Tipps!!
Julia