Gibt es; Allerdings nur im 17 Zoll Format:
https://www.alternate.de/OMEN-by-HP/17-cb0220ng-Notebook/html/product/1555759?
Die niedrigen Geräuschemissionen dieses Gerätes würde ich allerdings dann nicht erwarten!
Im Übrigen finde ich es sehr gut, dass der Autor wiederholt in seinen Tests die Geräuschemissionen stärker in den Fokus stellt!
Allerdings finde ich das Lob hier nur teilweise angemessen. Ja, 43db im Stresstest sind sehr gut, 35db bei Witcher 3 ein fantastischer Wert, obgleich ich mich zunächst über diese große Spanne wunderte.
Wirft man aber einen Blick auf den Stromverbrauch, sieht man auch warum das möglich ist: Gerade einmal 108 W in Witcher 3 sind ein äußerst sparsamer Wert, der weit weniger Hitze generiert als die 152W, also rund 50% mehr Hitzeentwicklung, beim im Test genannten Y740 mit ebenfalls auf Effizienz getrimmter aber rund 50% schnellerer 2080 MaxQ.
Im Stresstest genehmigt sich der HP auch immerhin 37 W weniger (123 W vs 160 W), der Lautstärke-Vorteil des HP schrumpft indes auf unter 2 db zusammen (43,8db vs 45,5 db)
Kurzum: Weniger Leistung, weniger Hitzer, weniger Lärm.
Dass HP aber die MaxQ Bezeichnung (absichtlich) unterschlägt, halte ich für eine vorsätzliche Kundentäuschung und hätte für mich hier schärfer kritisiert werden müssen.