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Hunderte Euro: iPhone-Akku-Tausch kann schnell teuer werden

Started by Redaktion, January 19, 2018, 14:01:35

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Redaktion

Apple verwehrt einem Medienbericht zufolge einigen Kunden den günstigen Austausch des Smartphone-Akkus - und verlangt etwa einen gleichzeitigen Wechsel des Displays oder moniert Bentgate-Schäden.

https://www.notebookcheck.com/Hunderte-Euro-iPhone-Akku-Tausch-kann-schnell-teuer-werden.279236.0.html

Hasso

Jetzt geht es langsam los...die dritte Newsmeldung zum Thema. Vielleicht merken dann alle, das wir grob veräppelt werden. Ich selber habe einen Akkutausch beim 6+ versucht, und das Handy unrepariert (und damit auch ohne Akku) mit einem Kostenvoranschlag für 163.- für einen Defekt zurück bekommen, den ich in keinster Weise nachvollziehen kann, oder den Apple mir genau erklären kann. Nach posting auf Facebook haben sich prompt weitere Bekannte gemeldet, bei denen das ähnlich war. Man wird sogar noch darauf hingewiesen, dass man 100.- für diese "Service" bezahlen muss, wenn man das Handy dann doch nochmal zur Reparatur einsendet. Mal sehen, wann das als gewollte Abzocke entlarvt wird.

jamesmok

Kann dies bestätigen, mein iphone 6plus wurde auch nicht repariert. Mir wurde ein Foto zugesandt, angeblich seien darauf Verbiegungen zu erkennen. Auch der Anruf beim Service und dessen Vorgesetzten hat daran nichts geändert. Mir blieb nur die Wahl zwischen zurücksenden oder für über 400 Euro das Gehäuse tauschen zu lassen...hab es dann zurückgesandt bekommen, was allerdings kostenlos war.
Zuhause hab ich es nochmal auf eine Ebene Fläche gelegt und absolut keine Verbiegung oder etwas ähnliches erkennen können.
Ich denke Apple wehrt somit Reparaturen ab um die Mengen, die derzeit anfallen, bewältigen zu können.

RobertJasiek

Mal sehen, wann die ersten Apple-Manager wegen Betrugs im Gefängnis landen.

Redstone

Natürlich wird das nie passieren: Mit Geld kann man alles kaufen. Selbst wenn z.B. bekannt werden würde, dass Apple Terrororganisationen unterstützt - die Verkaufszahlen würden nur im Promille-Bereich einbrechen.

Und da die meisten Kunden Apples Machenschaften frohlockend deckeln (und dafür sogar kostenlos werben, siehe jedes technik-affine Forum), muss man sich um den Fortbestand solcher Kundenbindungsmaßnahmen keine Sorgen machen.

Letztendlich hilft nur eins, als Kunde den Scheiß garnicht kaufen und mal die ach so schlechten Konkurrenzprodukte nutzen. Aber die meisten reden sich ja ein, dass ihr "Workflow" darunter leiden würde.  ;D

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