Mit der Garantie mit Sicherheit nicht, dass ist ja letzten Endes ein Bestandteil des Kaufvertrages. Allerdings ist mir nicht ganz klar worauf Du hinaus willst. Willst Du das Notebook nun als "Unternehmer" kaufen oder als "Privatmann"? Wenn Du es, wie ich mal vermute, privat kaufst kann es Dir doch vollkommen wurscht sein, wie die Gewährleistungs- / Garantiebedingungen für Unternehmen aussehen.
Der einzige Unterschied der mir momentan einfällt ist der, dass bei Unternehmen (bzw. gewerblichen Kunden) das 2-wöchige Rückgaberecht bei Onlineverkäufen nicht gilt, welches Dir das Unternehmen als Privatmann einräumen muss.
Am einfachsten wäre es für Dich einfach bei Dell anzurufen und zu Fragen ob es Unterschiede bei den Gewährleistungs- / Garantiebestimmungen gibt. Hier kann Dir im Prinzip jeder erzählen was er will, berufen kannst Du Dich nicht drauf und der Dell Verkauf weiss sicher besser über die eigenen Bestimmungen Bescheid.