News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Skylake und Kaby Lake bug im P507

Started by MonsieurD, June 27, 2017, 14:19:08

Previous topic - Next topic

XMG Community

Moin Adrian,

wenn ich das richtig sehe, hast du eine GTX1060, daher kannst du auf keinen Fall das BIOS verwenden, was du verlinkt hast.

https://www.mysn.de/secure/userarea/download.asp?flag=getfile&file=QQ1_XMGQQXMG_P507_P707QQBIOSQQXMG_P507_1060_BIOS_1.05.09.zip

Das hier ist das richtige für dein Gerät. (6700HQ mit GTX1060)

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

idlop

@Alexander: BIOS- und EC Update haben funktioniert. Allerdings ist mir doch etwas mulmig nach dem BIOS-Update geworden. In der Anleitung steht, dass das NB einen Neustart macht und die Meldung bzgl. CMOS kommt. Bei mir ist das Gerät 3x an und aus gegangen, bis dann die Meldung kam... Hab schon was geschwitzt  :o

PS: Warum muss eigentlich beim EC Update das Netzteil zwingend angeschlossen werden aber beim BIOS Update nicht? Das kann doch im worst-case richtig böse enden  >:D
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

XMG Community

Moin idlop,

das Neustart-verhalten, ist je nach Gerät und Art des Updates unterschiedlich.
Warum das beim EC so ist, kann ich dir nicht erklären, dadrauf habe ich selbst keine Antwort.
Ob das Gerät beim EC oder BIOS stirbt, kommt aber aufs gleiche raus.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Adrian

Moin Alexander!

Genau, deswegen war ich unsicher. Danke für die Antwort und den Link, dann werd ich das bald mal machen!  :)

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview