Hallo,
ich wollte mich noch mal kurz zu meiner neuen Kaufentscheidung melden.
Ich bin nun auf einen Dell Inspirion 6400 gekommen. Die Konfiguration, die in Internet zusammenstellbar ist, hat mich nicht überzeugt, da ich ein mattes Display haben wollte und das auf der Dell - Seite nicht angeboten wird.
Also rief ich die kostenlose Bestell - Hotline an und war zuerst einmal überrascht, wie nett man dort behandelt wird. Die junge Dame konnte auch Auskunft über meine technischen Fragen geben und nahm sich die Zeit, mein neues Notebook von Anfang bis Ende komplett durchzukonfigurieren.
Leider gab es das Angebot von 799.- € nicht mehr, es war ein zeitlich begrenztes Angebot über Ostern. Auf meine Anfrage hin, was wir denn als "Ausgleich" zum Osterangebot tun können, bot mir die Dame an, die nächst bessere CPU - Stufe einzubauen und statt 120GB die 160GB Festplatte zum gleichen Preis dazu.
Ich nahm dankend an und bezahlte per Mastercard.
Ich kann nur jeden empfehlen, sich sein Dell - NB über das Telefon zu bestellen, da geht immer was extra zu machen. (Ich hoffe nicht, das ich an eine besonders freigiebige
Dame graten bin)
Nach einer Stunde erhielt ich eine Mail, wo all meine Daten drin standen, auch einen Link, wo ich den Status meines Notebooks abfragen konnte.
Bestellt habe ich am Dienstag, den 22.05. , Lieferdatum sollte der 13.06. sein.
Die Dame am Telefon sagte aber schon, das Notebook kommt garantiert viel eher.
Über den Statuslink konnte ich auf einer Serviceseite von Dell genau nach verfolgen, wie weit der Zusammenbau meines NB fortgeschritten war. Am 24.5. gegen 16 Uhr wurde es bereits an UPS übergeben und am 30.5. soll es bei mir ankommen. Also insgesamt gerade mal 8 Tage, das nenn ich super Service, wenn man bedenkt, das das NB in Irland erst zusammengebaut werden muss und dann noch geliefert wird.
Übrigens, die Versandkosten aus Irland (78.-€) werden schon im Angebot auf der Dell - Seite z.Zt. nicht erhoben, die braucht man auch bei der telefonischen Bestellung nicht bezahlen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich nicht der große Gamer bin und meine Prioritäten nicht in der max. Power einer Grafikkarte liegen. Denn dazu ist der Dell 6400 bestimmt nicht der richtige Rechner.
Wenn ich das NB erhalten habe und es auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist, werde ich gerne noch einmal meine Erfahrungen mitteilen.
Ein frohes Pfingstfest wünscht Euch
Franky