News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verständnisfrage und Garantieverlust

Started by err0r, October 19, 2015, 15:03:04

Previous topic - Next topic

err0r

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Gaming Notebook. Nach langer Herstellersuche und Bewertungen bin ich nun auf Schenker/XMG gekommen. Nun geht es auf Modellsuche. Ich interessiere mich für das P505 oder P506.

1. Gibt es für die oben genannten Modelle auch PRO Versionen oder habe ich das falsch aufgeschnappt? Ich denke, das P steht für "PRO Gaming"?

2. Ich habe noch eine SSD, welche verbaut werden kann. Somit kann ich mir diese bei der Konfiguration sparen. Kann ich ohne Garantieverlust das Notebook öffnen und eine SSD oder RAM-Baustein einsetzen?

Gruß
err0r

Loksi

Hallo,

Quote from: err0r on October 19, 2015, 15:03:04
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Gaming Notebook. Nach langer Herstellersuche und Bewertungen bin ich nun auf Schenker/XMG gekommen. Nun geht es auf Modellsuche. Ich interessiere mich für das P505 oder P506.

1. Gibt es für die oben genannten Modelle auch PRO Versionen oder habe ich das falsch aufgeschnappt? Ich denke, das P steht für "PRO Gaming"?
falls ich mich irre bitte sagen, aber das P steht ja im Namen P505 und P506  ???.

Quote from: err0r on October 19, 2015, 15:03:04
2. Ich habe noch eine SSD, welche verbaut werden kann. Somit kann ich mir diese bei der Konfiguration sparen. Kann ich ohne Garantieverlust das Notebook öffnen und eine SSD oder RAM-Baustein einsetzen?

Gruß
err0r

Dies ist Problemlos möglich. Ich habe selbst SSD`s und RAM nachgerüstet.
Solltest du aber eine Win Lizenz benötigen, geht das nur bei einer Bestellung mit Festplatte.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Larsson

http://www.mysn.de/faq#service-upgrades

Die Buchstaben vor den Zahlen steht für die Serie, also P für PRO und z.B. A für ADVANCED. Eine "PRO-Version" vom P506 gibs nicht.

XMG Community

Quote from: Larsson on October 19, 2015, 15:42:00
http://www.mysn.de/faq#service-upgrades

Danke für's Verlinken! :)

QuoteDie Buchstaben vor den Zahlen steht für die Serie, also P für PRO und z.B. A für ADVANCED. Eine "PRO-Version" vom P506 gibs nicht.

Man könnte auch andersrum behaupten: jedes P506 ist ein PRO. :p
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview