Habe mir das Dell Venue 11 bestellt. Selbiges ist gerade auf dem Weg zu mir.
Ich möchte das Tablet nun aber nicht behalten, da die ganzen Probleme, die in letzter Zeit seit Release aufgekommen sind, bislang immer noch nicht aus der Welt geschaffen wurden.
Zwei Fragen:
1 Kann ich die Annahme nun einfach verweigern?
2 Werden bei Rückgabe der Ware mir auch die (30€) Verandkosten, zu mir bzw. etwaige wieder an Dell zurück, erstattet?
Die Dell Homepage kann die entsprechende Seite, die Auskunft darüber gibt, momentan nicht anzeigen, ich habe sie jedoch aus dem Cache geladen und da kommt Folgendes raus:
Quote"Wenn Sie Ihr System zurückgeben, schreiben wir Ihrem Konto den Preis für das System, abzüglich der ursprünglichen Versand- und Bearbeitungsgebühren sowie etwaige Rücknahmegebühren gut. Versandkosten werden nicht zurückerstattet."
Wikipedia sagt ja was anderes:
QuoteDie Frage, ob dem Käufer bei berechtigtem Widerruf auch die Versandkosten (Hinsendekosten) zu erstatten sind, hat das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe am 5. September 2007 (Az. 15 U 226/06) im Einklang mit der EG-Fernabsatzrichtlinie zu Gunsten des Käufers entschieden.[3] Gegen das Urteil wurde Revision zum BGH eingelegt (Az. VIII ZR 268/07), welcher die Frage seinerseits dem Europäischen Gerichtshof (EUGH) zur Entscheidung vorlegte (Az. C-511/08). Der EUGH urteilte daraufhin am 15. April 2010 zugunsten des Verbrauchers, die Auferlegung der Hinsendekosten widerspreche dem Ziel der Fernabsatzrichtlinie. In Folge urteilte der BGH am 7. Juli 2010, dass § 346 Abs.1 BGB richtlinienkonform auszulegen sei und dementsprechend die "Hinsendekosten" vom Verkäufer zu tragen seien
Da wurde ich erstmal stutzig. Kann jemand aus eigener (jüngster) Erfahrung sprechen, wie es nun konkret aussieht?