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Garantieverlängerungen: mySN vs Deviltech vs Asus vs ....

Started by Raven, November 13, 2012, 09:18:19

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Raven

Da meine Grafka (Asus Gamer-NB) nach 30Monaten streikt, will ich ein neues NB mit Garantie-Verlängerung.

Asus bietet eine rechtgünstige (echte) Garantie-Verlängerung für 36Monate an, aber ich hätte gerne eine individuelle NB-Konfiguration (wg. Bild / Videobearbeitung hätte ich gerne eine schnellere CPU). Mein Favorit war ein NB von mySN, aber deren Premium-Garantie ist doch tricky..denn im Grunde genommen, gilt die Reparatur bei der Premium-Garantie nur für die ersten 12M. oder hab ich da was übersehen / überlesen (extra auch die Inhalte unter TopService gelesen).

Deviltech dagegen bietet m.E. eine echte Garantieverlängerung an. Gut, deren Ruf scheint tendenziell nicht so positiv zu sein als wie der von mysn.

MySN Premium-Garantie: 36M. Pickup&Return | 12M. Sofort-Reparatur       105,-
DevilCare: 3 Jahre DevilCare und 3 Jahre Garantie                [+99€]

Gibt es sonst noch andere Anbieter (mit individueller Konfig), die eine Garantieverlängerung anbieten? (oder doch Mysn)?

wurst

Moinsen,
die premium garantie läuft bei mysn, wie dort steht, 36 monate.
die 12 monate beziehen sich doch auf die "sofort-reperatur", was bedeutet, dass das prozedere der reperatur exklusiv dem versand max. 48 stunden dauert(krankheit der MA ausgenommen^^).

edit sagt noch: zusatzgarantie bietet dir nahezu jeder händler an.
mfg
de wurst

Raven

Irritiert bin ich aber, da bei der Premium-Garantie (36M) keine weiteren Infos angeben sind, welche Reparaturzeit dann nach den ersten 12 Monat greift. Denn bei der Platinum-Garantie (48M) wird für den verbleibenden Zeitpkt. explizit die Dauer erwähnt. So liest sich das für mich, daß die Garantie bei der Premium-Garantie nur 12 M. gilt.

Ich funk mysn hier mal im Forum an.

QuotePremium-Garantie (Garantiebedingungen Premium-Garantie)
    Pickup & Return Service für die gesamte Garantiezeit von 36 Monate
    gilt nur innerhalb Deutschlands, kostenfreie Rücksendung per DHL ist u.a. auch möglich aus Österreich, Frankreich, England
    Sofort-Reparatur oder Tausch innerhalb der ersten 12 Monate (maximale Bearbeitungszeit inhouse von 2 Arbeitstagen)
    Reklamationshotline und Technischer Support zum Ortstarif


Platinum-Garantie (Garantiebedingungen Platinum-Garantie)
    Pickup & Return Service für die gesamte Garantiezeit von 48 Monate
    gilt nur innerhalb Deutschlands, kostenfreie Rücksendung per DHL ist u.a. auch möglich aus Österreich, Frankreich, England
    Sofort-Reparatur oder Tausch innerhalb der ersten 24 Monate (maximale Bearbeitungszeit inhouse von 2 Arbeitstagen)
    Schnell-Reparatur für die restliche Garantiezeit (maximale Bearbeitungszeit inhouse von 5 Arbeitstagen)
    Reklamationshotline und Technischer Support zum Ortstarif

XMG Community

Hi Raven,

die wurst hat vollkommen Recht. Bei der Premium-Garantie hast Du innerhalb der ersten 12 Monate Anspruch auf Reparatur innerhalb von 48h in unserem Haus (hinzu kommen die Versandlaufzeiten).
Nach Ablauf der ersten 12 Monate gilt die Garantie 24 weitere Monate. Dort kann die Reparaturdauer aber höher sein.
Bei der Platinumgarantie hast Du nach Ablauf der ersten 24 Monate mit max. 2 Bearbeitungstagen inhouse den Anspruch auf Sofortreparatur innerhalb von 5 Werktagen.
Bei allen angebotenen Garantiepaketen handelt es sich um "echte" Garantien. Bedeutet, dass Du bei einem technischen Defekt, der nicht durch die in den Garantiebedingungen ausgeschlossen Faktoren (z.B. Gewalteinwirkung, Verschmutzung usw.) entstanden ist, den Anspruch auf Reparatur hast.

Wenn Du Interesse an noch mehr Garantiepaketen hast, schau Dir mal unsere Business-Modelle XIRIOS an. Dort bieten wir (gegen entsprechenden Aufpreis) weitere Optionen an. Auch dort lassen sich nahezu identische Zusammenstellungen wie bei den XMG-P-Modellen auswählen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Raven

Dankeschön mysn fürs schnelle Feedback und Aufklärung. Okay, verstanden (trotzdem wäre eine vergleichbare ausführlichere Darstellung im Web wie bei der Platinum Garantie hilfreich).

Eure Business-Modelle hab ich schon angeschaut, denke aber ich bleib bei den Gamer-Modellen.

Also bisher ist Euer Feedback auf meine Fragen (1x Forum & 1x Mail) sehr gut.

Gut nachdem das mit der "echten" Garantie geklärt ist, werde ich bei Euch zuschlagen.

Danke vorab.

XMG Community

Wir danken ebenfalls :)

Die Umformulierung bzw. Erläuterung der Garantien kann ich gern anstossen, allerdings wird eine Alternative wenn überhaupt wohl dieses Jahr nicht mehr zu realisieren sein.
Schenker Technologies GmbH
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Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Deufel

mhm... defekt durch verschmutzung ist nicht in der garantie?

es soll leute geben, die trauen sich, trotz eurer guten anleitung auf dem garantiezettel, nicht im inneren des laptops zu handtieren.


ps: ich hab die 4 jahres garantie genommen da ich die einsatzdauer des p702 auf mindestens 4 jahre angesetzt hab. das einzige was mich an der garantie stört ist das akku UND netzteil nur 6 monate garantie haben. warum auch das netzteil? akku ist ja klar, ihr seid ja nicht apple :P

gerade das netzteil sollte bei solch leistungshungriger hardware besonders hochwertig sein.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

XMG Community

Grundsätzlich ist der Grad der Verschmutzung entscheidend. Wir sind dabei recht kulant.
Der ausdrückliche Hinweis zur Reinigung des Gerätes soltle dahingehend genügen, dass der Nutzer über die Fakten infomiert wird.
Sollte sich jemand wirklich nicht in der Lage fühlen, dass Gerät zu öffnen, geben wir gern telefonisch Unterstützung bei der Reinigung oder übernehmen diese gegen eine geringe Pauschale für den Kunden.

Bei Akku und Netzteil handelt es sich um Verschleißteile. Darum können wir nur die 6 Monate Garantie anbieten.
Da wir nicht Apple sind, haben wir auch kulante Preise für ein eventuell nötiges Ersatzteil ;)

Schenker Technologies GmbH
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Gast

Quote from: Schenker Notebooks on November 14, 2012, 09:49:15
Bei Akku und Netzteil handelt es sich um Verschleißteile. Darum können wir nur die 6 Monate Garantie anbieten.
Da wir nicht Apple sind, haben wir auch kulante Preise für ein eventuell nötiges Ersatzteil ;)

Wenn das Netzteil ein herkömmliches Verschleissteil ist, was ist dann das eigentliche Gerät?

Selbst für Hochleistungsserver bekommt man Netzteile mit längerer Garantie und diese sind wirklich einem Verschleiss ausgesetzt, Lüfter, Staub etc..

Behaupte, dass das Netzteil einfach nur ein Kaufteil ist und der Hersteller dafür keine erweiterte Garantie gibt bzw. dafür notfalls nur die 24 Monate Gewährleistung gültig ist.

stadler5

Also ich kenne das Persönlich von Acer und auch MSI, dort hate ich auch mal ein Defektes Netzteil nach über einem Jahr und es wurde ohne Probleme getauscht weil ja auch 2 Jahre
Garantie drauf ist.

Auch viele Andere Firmen machen das... :)
MSI GX 60 3BE

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