Seit gut einem Jahr und 2 Monaten ist mein A501 im Einsatz..
Vor ca. 4 Monaten wurde davon das Display getauscht, da es bei der Herstellung anscheinend innen verkratzt wurde.
Laptop kommt zurück, Displayrahmen neben Webcam verkratzt, kein Ding, Support hat entschädigt, wirklich top! ;)
Jedoch, ein schöner schwarzer Pixelfehler mitten im Sichtfeld.
Support angeschrieben......ich bräuchte 2 Pixelfehler zur Reklamation.
.....Pixelfehler stören doch nicht, wenigstens leuchtet er nicht.....
Doch, er ist MITTEN IM Sichtfeld, auf jeder Webseite sieht man ihn permanent!!
Sry, aber für sowas brauch ich KEINE 2 Pixelfehler, sondern da reicht mir EINER aus, um mir den Spaß am Officebetrieb&Surfen gänzlich komplett zu nehmen.
Daher bin ich enttäuscht vom Support, zumal ich dachte, wenn schon was getauscht wird, dass mein Display nach der Reparatur besser ist als davor, aber dem ist nicht so.
Und man kann das dann nichtmal mehr Umtauschen, da das Ganze ja auf Garantie lief, ganz nach dem Motto: friss oder stirb.
Ich verstehs ja, dass ein Display nicht getauscht werden muss, wenn mal ein Pixelfehler am Rand auftritt oder an Stellen die nicht immer im Foxus der Augen sind....aber wenn der Pixelfehler wirklich mitten im Sichtfeld liegt, stört das extrem!
Ebenso hatte ich die Illusion, das bei hochwertigeren Geräten auch dementsprechend individuell auf den "Schadensfall" eingegangen wird, und nicht einfach pauschal:
2 Pixelfehler sonst geht gar nichts.
Liebes Schenker Team:
Ich hätte liebend gerne 2 Pixelfehler am Rand, würd ich sofort eintauschen gegen 1 Pixelfehler im Sichtfeld, oder mein altes verkratztes Display zurück, evtl liegts ja noch irgendwo im Lager rum!!
Wieso kommt er erst jetzt damit an?
In der Zwischenzeit war ich nicht am Laptop, da ich mir einen Neuen(wieder XMG) gekauft habe.
Diese Woche habe ich jedoch wieder mit meinem a501 gearbeitet und da fiel es mir erst so richtig auf wie nervig das Ding ist.
Damals dachte ich, ich muss damit Leben, dass ich 2 Pixelfehler bräuchte, aber das kanns meiner Meinung nicht sein.
Im Sichtfeld einen Pixelfehler zu haben ist das nervigste an einem Display überhaupt!!
Von daher hätte ich mir echt mehr vom Support erwartet, da dieser Pixelfehler das Arbeiten mit dem Notebook doch sehr einschränkt, auch der Wiederverkaufspreis sinkt dadurch erheblich...wer will schon ein NB mit "defektem" Display?...Keiner!!