Ich hatte das K73-20 SE bestellt und leider musste ich es wieder zurückgegeben. Der Audioausgang hatte einen Wackelkontakt und das Display hatte einen Pixelfehler, den ich als störend empfunden hab (zusätzlich hatte ich noch einen mysteriösen Absturz nach einer sauberen und stabilen OS-Installation).
Als mir der Wackelkontakt noch nicht aufgefallen war, habe ich den Kundenservice wegen des Pixelfehlers kontaktiert. Ich wurde aufgefordert ein Foto zu machen. Zwei Tage später wurde ich aufgefordert ein zweites Foto zu machen, diesmal sollte das gesamte Display zu sehen sein. Dies hab ich dann verweigert und den Laptop zurückgeschickt, da mir der Wackelkontakt am Audioausgang aufgefallen war. Ich vermute One hätte den Pixelfehler nicht als Austauschgrund angesehen. Das kann ich nachvollziehen aus der Sicht von One, aber ich kaufe mir im Laden ja auch kein Display mit Pixelfehlern, erst recht nicht, wenn ich so viel bezahle.
Mein Geld habe ich eine Woche später bekommen.
Was ich bei One nicht mag, und wieso ich jetzt by MySN bestelle, ist die Garantie von nur einem Jahr. Hat man bei One kein Vertrauen in seine Produkte? Bei MySN gefällt mir der Service und die 2-Jahre-Garantiezeit (ohne Aufpreis, ok MySN ist ein bisschen teuer, und wenn man die 50 Euro mehr zahlt für die 2 Jahre Garantie, dann kommt man auf einen ähnlichen Preis, trotzdem nicht sehr vertrauenserregend der Aufpreiszwang) deutlich besser!
Würde nicht bei One bestellen, aber wenigstens bekommt man sein Geld wieder. Dieser Beitrag ist nicht als bösartiges Bashing gegen One gedacht, mir persönlich hätte er mir aber bei der Entscheidung One oder MySN sehr geholfen.