News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VAIO FE31M - WLan - Verbindungsunterbrechung

Started by Jupp, December 11, 2006, 15:02:04

Previous topic - Next topic

Jupp

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem ein Sony VAIO FE31M. Zusätzlich habe ich noch ein billiges Toshiba Notebook (~650 € neu) und einen Desktop PC. Als WLan Router dient ein D-Link 614+, also nicht mehr ganz der neuste Router.

Nun zum Problem:

Mit dem Toshiba Notebook funktioniert das WLan-Internet ohne Probleme, perfekte Verbindung überall und keine Abbrüche der Verbindung. Gehe ich allerdings mit meinem VAIO ins World Wide Web, passiert irgendwann nichts mehr, das heisst die Verbindung bricht ab. Es bricht aber nicht nur die Verbindung zum Router ab, sondern die komplette Internetverbindung wird unterbrochen, denn mein Desktop PC (über Kabel am Router) kommt dann auch nicht mehr ins Netz. Mit dem VAIO passiert es meistens beim Laden aufwendigerer Seiten, also größere Datenmengen. Ein Herunterladen von Software ist gar nicht möglich, da bricht die Verbindung so gut wie sofort ab.
Ich habe schon so viel ausprobiert, alle mögliche Software runtergeschmissen, Firewalls etc. deaktiviert, Bluetooth ausgeschaltet und so weiter... Leider kenne ich mich mit den genauen Netzwerkeinstelllungen nicht wirklich gut aus, aber eigentlich kann nur noch da der Fehler liegen.

Bin um jede Hilfe dankbar, denn so langsam verzweifle ich... Da hat man so ein tolles Gerät hier stehen, aber ohne einwandfreie Internetverbindung hat es für mich nur den halben Wert... :-(

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jupp

Jupp

Noch eine kleine Ergänzung:

Nach wenigen Minuten ist der Spuk meistens vorbei und alles funktioniert wieder, bis zum nächsten Aussetzer. Windows XP zeigt mir in dieser Zeit sowohl beim Dekstop PC als auch beim VAIO "Keine LAN Verbindung hergestellt" an.

Klaus Hinum

hmm da interferiert anscheinend irgendwas - hast du ev bluetooth oder so eingeschaltet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

thegab

Mal den WirelessZero-Dienst deaktivieren -> http://www.elligs.net/

TCO Optimizer verwenden, der RWIN und TTL optimiert

Zudem noch mit Netstumbler die in der Nähe befindlichen Kanäle ausloten und den Router auf eine andere Frequenz schalten.
Hast du ein DECT-Telefon oder eine Microwelle in der Nähe?


Klaus Hinum

läuft da irgendeine sony wlan software? wenn ja dreh die mal ab und lass windows das verwalten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Juppi85

Ich hab bereits alles komplett gelöscht, jede nur erdenkliche Software, hab unter "Dienste" komplett alles ausgeschaltet was man nicht braucht etc.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nur eins, so hab ich 1.200 € aus dem Fenster geworfen.

Aber da ichs nicht mehr umtauschen kann nun meine nächste Frage: Wo bekommt man bei solchen Problemen am besten professionellen Support?

Danke schonmal...

Achim

Für mich hört sich das nach einem Routerproblem an. Schon mal neuerer Firmware geschaut? Kannst du testweise mal einen anderen Router leihen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview