Wobei "hurry up to get to idle" gerade in Smartphones viel Sinn macht. Von dedizierten Gaming Smartphones mal abgesehen, will der Kunde/User (auch ich) ja einen guten Kompromiss aus hoher Schwupdizität und langer Laufzeit auf Akku. Das OnePlus hier ist ein etwas extremes Beispiel, aber selbst die Hälfte der maximalen Leistung eines Snapdragon Elites ist ja immer noch genug für praktisch alle Anwendungen außerhalb von anspruchsvollen Spielen. Und zB Apples iPhones sind bekannt dafür, daß sie sehr hohe Leistung in Bursts bereitstellen können, um dann so schnell wie möglich die großen Kerne stillegen und auf ihren Effizienz Kernen weiter zu machen. Und so hohe Schwupdizität mit gute Laufzeiten verbinden können.
Und wenn Gaming Top Priorität hat? Dafür gibt's ja Smartphones wie das ASUS ROG oder die RedMagics, die jeweils ausgeklügelte Hitzedispersion Lösungen haben. Allerdings ist da dann auch nach ~ 2h Daddeln die Batterie leer.
In Tests von Throttling wär es auch daher immer gut, auch die Schwupdizität (inklusive Fähigkeit schnell zwischen Anwendungen zu wechseln) nicht nur zu messen, sondern auch die User Erfahrung in dem Zustand zu beschreiben.