Ich würde ja behaupten, dass das gar kein Defekt ist, sondern innerhalb der Fertigungstoleranz liegen könnte.
Schwierig ist eben auch zu bewerten was störend und hinnehmbar ist.... das ist sehr subjektiv.
Einige meiner Freunde kaufen sich keine Nokia Handys mehr, weil die "knarzen". Mir macht das überhaupt nichts aus...
Klar ist, dass die Studio Produktionsstufe nicht die bester Güte ist. Für höhere Qualität muss man mehr bezahlen. Ob sich durch weitere Nachbesserungen der Mangel beseitigt ist anzuzweifeln, denn das Gehäuse wurde schon getauscht und der selbe Mangel ist erneut aufgetreten.
Wenn sich DELL überhaupt auf den Rücktritt des Kaufvertrages einlässt, wirst Du sicherlich nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommen und Wertersatz leisten müssen.
Ein Rücktritt bzw. Wandlung ist zudem nur möglich, wenn schwerwiegende Mängel am Gerät festgestellt worden sind. Ist jetzt ein knarzendes Gehäuse ein schwerwiegender Mangel? Ich denke nicht.... ???