ich habe nun mal bei DELL selbst nachgefragt, wie es mit diesem Thema aussieht. Nach einer 3/4 Stunde rumtelefonieren (von der Hotline zur Technik zur Hotline zum Verkauf - immer mit schöner Musik dazwischen) sieht es nun so aus:
- Der Techniker (deutschsprachig) kannte die Karte gar nicht und musste sich selbst erst schlau machen (wieder mal schöne Musik für mich...)
- Danach hat mir der Techniker gesagt, die Karte sei nur für die USA bestimmt - warum sie dann auf der deutschen Dell-Seite für das Studio 1735 konfigurierbar ist, konnte er mir auch nicht sagen.
- Der Verkauf (sehr gebrochen deutschsprachig) kannte die Karte auch nicht und hat sie erst nach Suchen gefunden.
- Finale Aussage vom Verkauf: die Karte sei für Deutschland, passt für Studio 1735 und 1737, kann aber nur mit einem neuen Studio 17 bestellt werden und ist nicht separat erhältlich. Auch mein Hinweis, dass ich meinen Studio 17 gerade erst neu bestellt hatte, hat nichts gebracht.
Fazit für mich: wenn ich noch in der zwei-Wochen-Frist gewesen wäre, hätte ich das Studio 1735 zurückgeschickt und nochmals ein neues 1737 bestellt. so bleibt mir nur, mich über die angeblich so gute Hotline zu ärgern.