News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VanMoof: Freiwillige Entschädigung für durch Insolvenz geschädigte Kunden

Started by Redaktion, July 17, 2024, 17:03:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Hersteller VanMoof sitzt nach einer Insolvenz wieder im Sattel - durch den Verkauf sind aber bereits bezahlte Kunden um ihr Geld gebracht wurden. Der neue Eigentümer bietet nun eine teilweise Kompensation an. Kunden müssen aber nach wie vor mit einem hohen Verlust leben.

https://www.notebookcheck.com/VanMoof-Freiwillige-Entschaedigung-fuer-durch-Insolvenz-geschaedigte-Kunden.864292.0.html

UmstrittenerNutzer

Dreister geht es wohl nicht mehr.

Muss ich das nächste Mal bei den Nachbarn versuchen.
"Tut mir leid, dass Maike Ihr Fenster zerbrochen hat. Wir werden Sie natürlich entschädigen. Allerdings nur, wenn wir ein Jahr kostenlos Ihren Parkplatz nutzen dürfen."

Egal welches Medium, alle schreiben diese Pressemitteilung unkritisch ab. Und dann wundern sich selbsternannte Journalisten wieder über den Verlust von Werten in der Gesellschaft.

Silvio Werner

Quote from: UmstrittenerNutzer on July 26, 2024, 11:31:38Dreister geht es wohl nicht mehr.

Muss ich das nächste Mal bei den Nachbarn versuchen.
"Tut mir leid, dass Maike Ihr Fenster zerbrochen hat. Wir werden Sie natürlich entschädigen. Allerdings nur, wenn wir ein Jahr kostenlos Ihren Parkplatz nutzen dürfen."

Egal welches Medium, alle schreiben diese Pressemitteilung unkritisch ab. Und dann wundern sich selbsternannte Journalisten wieder über den Verlust von Werten in der Gesellschaft.
Hallo,
was genau ist hier unkritisch? Ich habe das ganze Thema jetzt seit Monaten begleitet, sei es durch die anfänglichen Nutzerberichten auch mit Warnungen zum aktuellen Status und einem Interview mit einem Rechtsanwalt. Einen Meinungsartikel stellt dies nicht dar, aber vielleicht doch eine sinnvolle Information für betroffene Kunden. Die rechtliche Realität habe ich im Artkel geschildert. Natürlich handelt es sich auch beim neuen Eigentümer um ein profitorientiertes Unternehmen, ganz klar. Aber hätte sich kein neuer Eigentümer gefunden, dann wäre den Bestandskunden noch weniger gedient wurden.

https://www.notebookcheck.com/VanMoof-Sehr-sehr-schlechte-Aussichten-fuer-Kaeufer-und-Besitzer-der-E-Bikes-hohe-finanzielle-Verluste-fast-sicher.783915.0.html
https://www.notebookcheck.com/VanMoof-Pleite-Auch-Leasing-Kunden-vor-Problemen-Interview-mit-Rechtsanwalt-Christian-Solmecke.734669.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview