Quote from: Sebsebs on June 16, 2024, 15:43:445,6 km pro kWh sind 17,85 kWh pro 100 km. Ist das ein guter Wert?
Für ein Fahrzeug dieser Größe ist das ein guter Wert. Richtig kleine BEV schaffen ca 14 kWh pro 100 km.
Quote from: Marco Gast on June 16, 2024, 16:56:51Öffentliche Ladesäulen nehmen mit Glück ohne Abo mindestens 50 Cent.
Davon abgesehen, dass Tesla Besitzer im Schnitt 40 Cent zahlen, hat man was falsch gemacht, wenn man regelmäßig an öffentlichen Ladesäulen laden muss. Das ist genauso als würde man mit seinem Verbrenner ständig zur Autobahn-Tankstelle.
Mein Stromtarif liegt zb bei 23 Cent pro kWh, wobei ich wegen der PV noch weniger zahle. So schön kann man sich keinen Verbrenner rechnen.
Quotebeeindruckende Effizienz von 5,6 km pro kWh - ein beachtlicher Wert, wenn man die unglaubliche Laufleistung der Originalbatterie in Betracht zieht.
Was hat das Alter der Batterie mit dem Verbrauch zu tun?!
QuoteDoch das Glück war den Testern nicht hold, denn es wurde schnell kälter und es begann zu regnen.
Alleine das zeigt was das für ein schlechter Youtuber ist. Hauptsache in einem Shot durchgezogen. Den Anspruch möglichst gleiche Testbedingungen zu schaffen, sollte man schon haben. Ich mein genauso gut könnte man den einen Test bergab und den anderen bergauf machen und raten was denn nun an Mehrverbrauch entstanden ist.
QuoteDies liegt vor allem daran, dass Elektrofahrzeuge bei häufigem Anhalten und Abbremsen mit regenerativer Bremswirkung besser abschneiden als bei konstant hohen Geschwindigkeiten, wie sie auf Autobahnen üblich sind.
Selten so einen Unsinn gelesen.
QuoteDie Tatsache, dass der Tesla trotz der enormen Laufleistung noch eine beachtliche Reichweite hat, zeigt deutlich, dass wir von Elektroautos Zuverlässigkeit und Langlebigkeit erwarten können.
Nein. Es zeigt deutlich wie langlebig große Akkus sind. Denn ein Dacia Spring wäre vermutlich schon 2x hinüber gewesen.