Wundert mich jetzt nicht wirklich.
Wenn wir Apples Werbung für das Produkt genauer betrachten, dann sollen wir damit Präsentationen bearbeiten, Meetings abhalten und Filme kucken. Zwei von drei Dingen im Sinne des Arbeitgebers - oder als Selbstständiger.
Man sieht an den riesigen Räumen auch sehr deutlich, dass wir als arbeitende Klasse nicht die Zielgruppe sind.
Wobei ich mich frage, wer denn bitte beim Packen eines Koffers das Headset trägt, um sich beim Packen von FaceTime Video ablenken zu lassen?
Das Konzept selber bleibt interessant (seit 30 Jahren ungefähr) und die Entwicklung von Apple scheint am Weitesten fortgeschritten zu sein. Aber das reicht nicht.
PS
Schon mal aufgefallen (hier sieht man es überdeutlich), dass zwar Schwarze einen inzwischen festen Platz im Marketing bekommen haben, aber deren Gesichter jedes Mal überstrahlt werden? Es entsteht der Eindruck, als wären diese Menschen hellschokoladenbraun mit weißen Flecken im Gesicht.
Aus meiner Sicht ra**istisch.