Eigentlich niedlich, aber wer ein e-Auto mit Frontantrieb baut, der hat nicht viel von Elektromobilität begriffen. Wenn ein so tolles Drehmoment bei Drehzahl Null auf die Vorderräder losgelassen wird, dann geht das nur über Drosselung (Megane e-Tech) oder massiven Einsatz von ESP. Beides ist einfach nur dumm: Volvo/Polestar haben es begriffen (Umstellung in der Modellpflege (!) von Vorder- und Hinterrad-Antrieb), VW sowieso, nur unsere französischen Nachbarn halten an einer Technik fest, die für einen Renault 4 mit irgendwas um 30 PS herum ok war, aber mit e-Antrieben im 21. Jahrhundert vollkommen überfordert ist. Zudem sind Hecktriebler heute nicht automatisch unkontrollierbare Heckschleudern wie noch vor 30 Jahren: nicht nur Sensoren und Regel-Elektronik haben die Welt hier massiv verändert, auch die Simulationsmöglichkeiten in der Fahrzeugentwicklung haben einen enormen Fortschritt bewirkt. Wir haben in der Firma einen Renault Zoe: es wird unser erster und letzter Renault sein, unser letztes französischen Auto insgesamt, weil wir in Zukunft auf Heck- oder Allradantrieb umstellen werden. Und auf ein Fahrzeug, dessen Vorderrad-Aufhängung nicht alle 50'000 km defekt ist, weil sie aus Benziner-Zeiten stammt und mit dem Drehmoment des e-Motors offenbar vollkommen überfordert ist.