so, nun habe ich die zweite neue tastatur mit backlight bekommen von dell. die funktioniert natuerlich auch nicht! war ja irgendwie klar aber der liebe dell mitarbeiter wollte mir das nicht glauben....
nun habe ich noch mal mit dem telefoniert und wieder hat er gesagt ich ruft montag zurueck. hat also leider gar keine ahnung weil fuer alle fragen muss man erst mal mit fachleuten sprechen. warum sollen die auch am telefonsitzen... na egal.
ich habe ihm noch mal gesagt, dass das ganz sicher ein software problem ist und kein hardware... er wollte mir aber nicht glauben. das wuerde aber bedeuten das der vostro 3450 nicht mit backlight keyboard funktioniert (da es ja weder an der hard noch an der software liegt...) aber auch das stimmt ja nicht, denn man kann den laptop ja mit backlight keyboard direkt bestellen.
leider habe ich dell software die preinstalliert war geloescht. ich hatte bevor ich die backlight keyboard bestellt hatte, ein exe. datei gefunden in einem dell folder auf c: die spieziell fuer das backlight da war. kann ich nun leider nicht mehr finden... und der herr von dell sagt auf dem vostro ist gar keine pre installierte software.
das istr doch mal wieder ein geschichte die einem keiner glaubt... so ein theater bei solch einer kleinigkeit.
nachdem ich dem herrn gesagt habe, dass ich leider das gefuehl habe das er gar keine ahnung hat, hat er mir angeboten einen serviemitarbeiter zu schicken. aber er ruft montag noch mal zurureck...
also, wenn jemand von euch ne idee hat ud hilfe weiss, dann hoere ich gerne. sonst update ich weiter wenn ich etwas neues habe naechste woche.
lg alexbond blofeld