Hallo Gemeinde,
seit Anfang 2020 hab ich einen Schenker Slim 14, mit dem ich relativ zufrieden bin. Bis auf den Akku, der sich so aufgebläht hat, dass er das Gehäuse sichtbar verbogen hat.
Anruf beim Schenker-Support Anfang September: Ich soll den Akku rausnehmen, sie schicken mir einen Ersatz. Super, ein unbürokratische Lösung. Leider bekomme ich keinen Ersatzakku, trotz Platinum-Support.
Also nochmal nachhaken: Der Akku ist nicht vorrätig, am 17.09. bekommen wir neue Akkus von unserem Lieferanten. Na gut.
In der Woche nach dem 17.09. noch immer keine Reaktion. Also nochmal nachhaken, diesmal telefonisch. "Na nee, frühestens Ende Oktober"
Ein offensichtlicher Mangel, und Schenker möchten sich *zwei Monate* Zeit lassen, um das Problem zu beheben. Keinerlei Vorschläge, wie man das beschleunigen kann, kein Angebot von ihrer Seite.
Interessant ist auch, dass im Online-Shop von Schenker/Bestware solche Akkus verfügbar sind. Ich hab auch vorgeschlagen, selbst einen Akku anderswo zu kaufen und Schenker übernimmt die Kosten. "Wir prüfen das" - keine weitere Reaktion.
Das alles ist wirklich ärgerlich. Vor allem, weil ich wie gesagt mit dem Laptop zufrieden bin.
Hat irgendjemand von Euch hier im Forum eine Idee, wie man Schenker zu einem konstruktiveren Verhalten bewegen kann? Eigentlich sollte dieses Thema eine Kleinigkeit sein, die sich schnell lösen lässt.
Vielen Dank für Eure Ideen und Erfahrungen.