Finger weg von Trekstor!!!!
Mein Tablet, was sich noch innerhalb der Garantie befand, musste wegen falscher Anzeige des Akkuladezustandes (Serienfehler) an den Service von Trekstor gesandt werden.
Erklärung: Ersatzteile dieser Art werden von Trekstor nicht geliefert! Heißt also immer Werkstatt!
Statt eines Austauschs des Akkus wurde mir ein anderes nicht dem eingeschickten Modells entsprechendes Gerät zugesandt.
Antwort nach einer Woche und Lieferung eines falschen Ersatzgerätes:
"Reparatur angeblich unwirtschaftlich"!
Da frage ich mich was passiert, wenn das Gerät außerhalb der Garantie gewesen wäre. Des weiteren kommt hinzu, dass bei dem Ersatzgerät nicht die gleichen Anschlüsse, für die ich schon Zubehör erworben habe, vorhanden sind. Zubehör also unbrauchbar! Auch musste das Ersatzgerät komplett neu aufgesetzt werden. Hierbei wurden nicht mehr alle Lizensierungen, welche ich an Software erworben habe, von den Herstellern wie Microsoft zugelassen. Ich war dadurch gezwungen, neue Lizenzen auf meine Kosten zu erwerben! Hiervon nimmt sich die Firma Trekstor nichts an, verweist auf deren Geschäftsbedingungen und lässt mich auf den Kosten, unabhängig vom Zeitaufwand, sitzen.
Alles in allem muss der Kunde von Trekstor damit rechnen, dass spätestens nach Ablauf der Garantie dessen Geräte nur noch nach Gusto von Trekstor Elektroschrott sind!
Fazit: Von einem IT Fachmann, nie wieder Trekstor!!!