Also: Das was Dell zusätzlich anbietet wird zwar von denen als Gewährleistung bezeichnet, ist aber rein rechtlich Garantie, oft auch einfach Support genannt.
Garantie bedeutet, dass der Hersteller für die Fehler in seinem Produkt gerade steht, sprich damit dein Teil NICHT repariert wird, muss dir Dell beweisen, dass du Schuld am Defekt des Geräts hast.
Diese Leistung der Hersteller ist FREIWILLIG, bei Dell käuflich.
(Wenn du ihn z.B. fallen gelassen hast.)
Gewährleistung ist dagegen eine gesetzliche Vorgabe. Du hast per Gesetz 2 Jahre davon. Allerdings musst du dann bei einem Defekt dem Hersteller beweisen, dass er Schuld am defekt hat, was, wie Free schon sagte, nicht einfach sein dürfte.....
Bei Dell kannst du allerdings hoffen, dass sie Kulant sind und trotzdem reparieren, oder zumindest eine vergünstigte Reparatur anbieten.
Ich denke so wird klar, warum sich der zusätzliche Dell-Support lohnt.
Greetz,
Archer