Hallo gfunken,
vielen Dank für dein Feedback und wir bitten um Entschuldigung, dass du eine negative Erfahrung gemacht hast. Anhand deiner Beschreibung wissen wir bereits, um welche Auftragsnummer es hier geht und die Kollegen versichern mir, dass der Vorgang weiter bearbeitet und eine RMA-Rückholung für die offenbar falsch verbaute Tastatur bereits eröffnet wurde.
Last-minute
Auftragsänderungen in Bezug auf neue Weekly Deal Sales-Aktionen können leider manchmal etwas quick and dirty sein, zumal hier der Auftrag zum Zeitpunkt der Anfrage schon so gut wie abgeschlossen war.
[edit] Offenbar kam dazu hier auch noch ein Missverständnis bei dem -150€ Rabatt unserer Oktoberfest-Aktion. Dort war der Rabatt bereits vom Startpreis abgezogen. Dies stand jedoch nicht von Anfang an im Text, so dass ein Kunden ggf. glauben könnte, den Preis würde erst später im Warenkorb abgezogen, so wie es bei anderen Rabatten manchmal der Fall ist.
[/edit]Die recht hohen
Wartezeiten am Telefon sind ebenfalls ungünstig gelaufen und sollten sich in Zukunft nicht wiederholen. Wir haben einige Mitarbeiter im Urlaub, kombiniert mit einer sehr hohen Auslastung vor allem im Sales-Bereich durch die Vorbestellungen von SCHENKER SLIM mit Comet Lake CPU und XMG FUSION 15 im Allgemeinen. Das sollte sich in den nächsten Wochen wieder normalisieren.
Zwei Punkte in deinem Feedback sind mir persönlich besonders unangenehm.
1/ [Bei der Frage nach 4K@60Hz] "war die Antwort, dass ich das doch bitte im Internet nachlesen sollte weil er darüber auch nicht Bescheid wüsste."Das ist wirklich uncool. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern schreiben wir in unseren Datenblättern sehr genau, welche HDMI- und DisplayPort-Versionen verbaut werden. Bei allen unseren Laptops mit NVIDIA GPU sind das derzeit HDMI 2.0 und DisplayPort 1.4. Dies liegt daran, dass all diese Ports nicht an der Intel, sondern direkt an der NVIDIA-Grafikkarte hängen. Dass HDMI 2.0 (welches 2013 vorgestellt wurde) ein 4K@60Hz unterstützt, sollte nun wirklich jeder Mitarbeiter wissen. Zudem haben wir intern eine Referenz-Tabelle welche genau belegt, welche Auflösungen von welcher HDMI/DP-Version unterstützt werden. Ich verlinke dir diese Tabelle jetzt
hier.
2/ "Eigentlich nicht möglich, dass Sie eine deutsche Tastatur erhalten haben"Sätze mit der Füllwort-Vokabel "eigentlich" sind absolut ungünstig im Support. Entweder etwas ist möglich (z.Bsp. durch human error), dann kann man das akzeptieren und entsprechend Abhilfe anbieten. Oder etwa ist nicht möglich, dann unterstellt man dem Kunden hier indirekt, zu lügen.
Korrekt wäre gewesen, einfach im Interesse der internen Dokumentation nach einem Foto zu fragen und gleichzeitig Vorschläge zur Abhilfe anzubieten: entweder eine Kompensation oder ein Umtausch.
Ansonsten bitten wir wie gesagt nochmal um Entschuldigung und ich hoffe, dass der Vorgang schnell in gegenseitigem Einvernehmen geklärt werden kann. Bei weiteren Rückfragen stehen wir dir auch hier im Forum weiter zur Verfügung.
VG,
XMG|Tom