News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grauschleier Dell 1520

Started by Luppa, October 24, 2007, 18:35:00

Previous topic - Next topic

Luppa

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ne "zweites" Inspiron 1520 bestellt. Jedoch musste ich mit erschrecken feststellen das auch dieses Display mit einem Grauschleier überzogen ist. Für mich ist das ein indiskutabler Qualitätsmangel. Für mich stellt sich die Frage, ob ich das Notebook innerhalb der 14tätigen Rückgaberechtes zurückschicke oder den Support einschalte und den Mangel beseitigen lasse. Jedoch könnte es doch sein, dass Dell sagt, dass der Grauschleier inerhalb der Produktionstoleranzen auftritt und daher kein Mangel an sich darstellt????? In dem Fall würde ja auf dem Notebook "sitzen bleiben" wenn ich das Gerät nach ablauf der 14tätigen Rückgaberechtes zurück bekomme. Ich weiß echt nicht was ich tun soll........zum einem ist es tierisch nervig da ich schon einer der leittragenden Kunden war, die auf Grund von Lieferengpässsen 2 Monate auf das Notebook gewartet habe...und zum anderem ich nur Ärger mit UPS habe.
Ich will in keinen Hickhack mehr hineingeraten....und zig Telefonate führen um Erfolg oder nur den Mißerfolg zu vermelden. Ich muss eigentlich sagen, dass ich ungern das Notebook zurück schicken würde, da es preislich und verarbeitungstechnisch ein super Angebot ist und ich keine richtigen Alternativen gefunden habe. Nun wie siehts aus: Ist das nur ein Grauschleierphänomen? Oder kann es sein, dass mein Bildschirm nur nicht richtig ausgeleuchtet wird und das deshalb das Weiß an manchen Stellen einem Grau gleicht? Technisch ist es doch nicht möglich in Massenproduktion ein annähernd gleich ausgeleuchtetes Display herzustellen oder???? So könnte Dell wiederum sagen, das es an sich keinen "Mangel" darstellt.

Danke für Eure Hilfe!

Mein Display:
Glare Type 1440*900

sb28

Also wirklich absolut regelmäßig muss ein Display nicht unbedingt sein - es kann schon auch etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet sein, ABER in der Regel nur so das man es mit Mühe gerade erkennen kann - alles andere wäre für mich nicht akzeptabel (evtl. leicht erkennbarer Abfall im letzen halben Zentimeter an den Ecken noch akzeptabel - ist bei meinem XPS auch ganz leicht der Fall - nur unten - nur ganz leicht -nur so 2-3mm)!

Kannst du mal versuchen ein Paar gute Fotos von der Ausleuchtung bei Komplett weißem Bildschirm und evtl. auch anderen Farben wie Grün, Rot, Blau und Schwarz zu machen und hier hochzuladen - wenn das wirklich gut erkennbar ist muss das auf den Fotos doch etwas rauskommen - ich wüsste dann zumindest ob ich für mich (falls es mein NB wäre) damit einverstanden wäre oder doch bei Dell reklamieren würde!

Grundsätzlich tendier ich aber aufgrund deiner Beschreibung doch dazu mir so ein Display nicht anzutun und von Dell ersetzen zu lassen oder sogar das NB zurückzugeben! Dazu wär es vllt. auch mal interessant ob man das NB nachdem man sich das Display hat auswechseln lassen noch zurückgeben kann - evtl. mal bei Dell fragen...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview