Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem ne "zweites" Inspiron 1520 bestellt. Jedoch musste ich mit erschrecken feststellen das auch dieses Display mit einem Grauschleier überzogen ist. Für mich ist das ein indiskutabler Qualitätsmangel. Für mich stellt sich die Frage, ob ich das Notebook innerhalb der 14tätigen Rückgaberechtes zurückschicke oder den Support einschalte und den Mangel beseitigen lasse. Jedoch könnte es doch sein, dass Dell sagt, dass der Grauschleier inerhalb der Produktionstoleranzen auftritt und daher kein Mangel an sich darstellt????? In dem Fall würde ja auf dem Notebook "sitzen bleiben" wenn ich das Gerät nach ablauf der 14tätigen Rückgaberechtes zurück bekomme. Ich weiß echt nicht was ich tun soll........zum einem ist es tierisch nervig da ich schon einer der leittragenden Kunden war, die auf Grund von Lieferengpässsen 2 Monate auf das Notebook gewartet habe...und zum anderem ich nur Ärger mit UPS habe.
Ich will in keinen Hickhack mehr hineingeraten....und zig Telefonate führen um Erfolg oder nur den Mißerfolg zu vermelden. Ich muss eigentlich sagen, dass ich ungern das Notebook zurück schicken würde, da es preislich und verarbeitungstechnisch ein super Angebot ist und ich keine richtigen Alternativen gefunden habe. Nun wie siehts aus: Ist das nur ein Grauschleierphänomen? Oder kann es sein, dass mein Bildschirm nur nicht richtig ausgeleuchtet wird und das deshalb das Weiß an manchen Stellen einem Grau gleicht? Technisch ist es doch nicht möglich in Massenproduktion ein annähernd gleich ausgeleuchtetes Display herzustellen oder???? So könnte Dell wiederum sagen, das es an sich keinen "Mangel" darstellt.
Danke für Eure Hilfe!
Mein Display:
Glare Type 1440*900