Hallo, also bei meinem Acer Aspire 5612 trat das erste Mal nach etwa 4 wochen nach Kauf der erste Fehler auf, es funktionierten bestimmte Tasten nicht mehr, daraufhin schickte ich das Gerät zum ersten Mal ein, alles ok, handelte sich doch "nur" um einen Software-Defekt, dann fing nach ca. 3 monaten auf einmal der DVD Brenner zu spinnen an, ok, Laptop wieder eingeschickt, da wurde dann der Brenner ausgewechselt, jedoch trat der Fehler danach noch immer auf (Brenner spuckte DVD+R Rohlinge nach ca. 20 sekunden wieder aus und es hieß der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen, vorher hatte ich NUR DVD+R Rohlinge verwendet, jetzt gingen nur noch DVD-R Rohlinge, aber auch nur manchmal), also, wieder an Acer geschrieben und wieder bekam ich nur die Standard Antwort "bitte Gerät einsenden". Gesagt, getan - fast. Am Abend vor der Abholung durch UPS (kostenfrei) passierte mir dann ein kleines Maleur - ich verschüttete ein Getränk über die Tastatur. Natürlich erstmal Panik, mit Wattestäbchen usw versucht alles wieder trocken zu bekommen, Laptop hat danach auch noch einwandfrei funktioniert, bis auf die Tatsache, dass manche Tasten etwas schwerfällig geworden waren. Da ich aber beim Kauf eine zusätzliche Garantie für genau so einen Fall abgeschlossen hatte, machte ich mir da keine Sorgen. Jetzt bekam ich jedoch nach fast 2 Wochen (!) einen Kostenvoranschlag von Acer über fast 500 euro (699 hatte das Notebook neu gekostet), in dem zudem auch nichts über einen Feuchtigkeitsschaden steht sondern "Fremdeinwirkung (Fremdeingriff)". Am Telefon hatte mir ein Mitarbeiter von Acer gesagt, dass der Techniker einen Feuchtigkeitsschaden festgestellt hatte (hab da angerufen, weil in der Online Reparatur Status Abfrage nur "Erwarten Kundenbestätigung" stand - ohne erklärung oder anruf/nachricht von Acer, musste dann noch immer 1 Woche auf den Brief von denen warten). Ja und jetzt wollen die noch nicht mal das schon vorher defekte Laufwerk mehr austauschen, im Gegenteil, jetzt wollen sie mir sogar noch ein neues Mainboard für 200 euro andrehen. Was soll ich jetzt machen? Erst mal mit den leuten von Wertgarantie reden, oder was? bin für jede Hilfe dankbar!!!