Ich habe am 20.09 einen Schenker Key 17 bestellt mithilfe der Finanzierungsoption Consors Finanz. Am Samstag dem 21.09 habe ich die positive Bestätigung von Consors Finanz erhalten, dass der Antrag genehmigt und bearbeitet wurde und man den Händler (Bestware/Schenker) informiert habe. Am Montag morgen dem 23.09 von Bestware/Schenker dann die Mail erhalten, dass die Zahlung eingegangen ist und man den Auftrag ausführe. Am Ende dieser der Mail wird zudem noch erwähnt, dass man über Verzögerungen den Kunden sofort informieren würde.
Auf der Homepage wird eine Fertigungszeit von 2-3 Tagen angegeben, deswegen war ich davon ausgegangen, dass der Key 17 bis spätestens Donnerstag in Fertigung sei und man am selben Tag diesen noch versenden würde. Da ich am Donnerstag noch keine Rückmeldung per Mail erhalten hatte, habe ich den telefonischen Support angerufen um zu erfragen, was Stand der Sache sei. Ich musste in der Warteschlange lange warten, obwohl ich angeblich auf Platz 1 war. Als ich mit dem Support sprechen konnte, schien es mir, dass der Mitarbeiter am Telefon leider auch keine Ahnung hatte; er versuchte meine Fragen bzgl der Stand der Dinge auszuweichen, dass Mitarbeiter im Urlaub seien, dann plötzlich doch krank, in der Fertigung würde nur ein Mitarbeiter arbeiten (was tut ihr bei Großbestellungen von Unternehmen wenn das so ist?), es müssten evtl. Teile nachbestellt werden usw. Diese Aussagen habe ich dann erstmal hingenommen.
Am nächsten Tag immer noch keine Rückmeldung per Mail. Erneut angerufen, erster Versuch, über 15min Warteschlange (Platz 1), ich dachte das sei irgendein Fehler. Ich lege auf und wähle erneut die Nummer. Nun über eine halbe Stunde Warteschlange (Platz 1 wie immer), es wird abgenommen und direkt wieder aufgelegt. Ich rufe nochmal an, wieder ewige Wartezeiten (Platz 1 wie immer), erreiche den selben (?) Mitarbeiter vom vorherigen Tag. Nun heißt es, dass sich allgemein die Aufträge stauen würden, man mit langen Verzögerungen rechnen müsse und der Laptop erst nächte Woche versendet werden würde. Auf meine Bemerkung "also auch noch nicht nächste Woche" auf diese Aussage antwortet dieser dann auf einem mit "Nein". Was denn nun? Auf meine Nachfrage wie es dann mit dem 14-tägigen Widerruf von Consors Finanz sei, wenn mir der Laptop nicht gefallen würde, wurde mir versichert, dass der Widerruf von Bestware und Consors FInanz erst ab Erhalt der Ware gilt. Da bin ich mal gespannt.
Nun haben wir den 1.10 und habe ich immer noch keine Mail bekommen, woran es nun genau liegt, wann ich mit dem Versand rechnen könnte usw. Mir wird die ganze Sache ziemlich suspekt.