Völlig inakzeptables Verhalten von Garmin gegenüber allen Navigon Kunden:
- Hatte die Navigon App für 80 Euro gekauft.
- War und bin im Navigon-Newsletter eingetragen, wurde dort über NICHTS informiert, letzter Newsletter ist vom Jahreswechsel (irgendeine Rabattaktion)
- Lese durch Zufall hier auf Notebookcheck, dass in wenigen Tagen (14./15. Mai) keine InApp Käufe mehr möglich seien -- also keine aktuellen Karten mehr!
- Wollte heute also FreshMaps kaufen (ist ja noch nicht 15. Mai).
ERGEBNIS:
1. iPhone: Weil aktuelles FreshMaps Abo erst in ein paar Monaten beendet, kann ich kein FreshMaps mehr kaufen und habe also in kürze keine aktuellen Karten mehr.
2. Windows Phone / Lumia: OBWOHL ich kein aktuelles FreshMaps Abo habe, kann ich bereits heute kein FreshMaps mehr kaufen, weil es aus dem Microsoft Store bereits herausgenommen wurde ("Dieser Artikel ist in Navigon Europe nicht mehr verfügbar")
Ich bitte hier Notebookcheck, über diesen Sachverhalt zu berichten! Offensichtlich kein Einzelfall: Die es betrifft beide meine unterschiedlichen Geräte in unterschiedlichen Sachverhalten.
Fazit: Ich bekomme auf 2 Geräten quasi ab sofort bzw. in wenigen Monaten keine Karten mehr. Bei einer Software, die 79,95 Euro kostet, und dieser Preis ist OHNE jegliche Updates.