Moin!
Habe hier gerade fast nen slowakischen Kundenbetreuer durchs Telefon gefressen!
Habe am 25.07. mein 1520 telefonisch bestellt, geringe Sachen geändert (RAM, bunter Deckel) und per Kreditkarte bezahlt. Maximale Lieferzeit cirac 4 Wochen. Ist ja kein Problem, wenn die das vorher sagen. Ich hatte so eine Rabattaktion auch um einen Tag verpasst, die 80€ aber trotzdem noch bekommen. So weit so gut!
Seitdem habe ich jeden Tag beim Bestellstatus nachgesehen. Seit dem 25.07. steht der auf Produktionsvorbereitung und voraussichtles Lieferdatum 22.08.
Habe dann am Montag das erste Mal nachgefragt, ob das wohl noch stimmt, den Produktion, Test und Versand wird ja nicht innerhalb einer Woche geschehen. Der Kundenberater meinte aber, dass sich das Gerät in Produktion befände und der Status nur noch nicht aktualisiert wurde. Hmm!
Gestern noch mal angerufen, das Gleiche.
Jetzt gerade noch mal nachgesehen und gesehen, dass das voraussichtliche Lieferdatum jetzt der 27.09. ist.
ZWEI Monate für ein Allerwelts-Notebook??? Was verbauen die da? Kryptonit?
Also nochmal mit dem netten Herrn gesprochen. Lieferschwierigkeiten bei einigen Komponenten. Er hätte da keinen Einfluss drauf, könnte mich aber weiterleiten um den Auftrag zu stornieren.
Eigentlich will ich nicht stornieren, weil ich eine Ewigkeit gebraucht habe, um mich für dieses Notebook zu entscheiden! Aber ich könnte auch die 1200€ in die Hand nehmen und ein Samsung R70 kaufen, das ich gleich auf dem Tisch hätte.
Gibt es bei Euch im Moment auch "Lieferschwierigkeiten"? Und wenn ja, konntet Ihr noch irgendwas raushandeln. Oder gibt es irgendwelche Kniffe, damit das Gerät doch noch vorher kommt?
Schon mal Danke,
vaterteresa