Nach dem Update fror das Oneplus 5 jeden Tag begleitet mit einem System Shutdown ein, ca 15-20 mal/Tag. Das passiert ohne bestimmten Grund:
- während eines Telefonats
- beim Durchstöbern der Gallerie
- beim verwenden einer Wetterapp
- während dem Aufladen
- wenn das Handy auf dem Tisch lag
Nutzlose Lösungen:
- Downgrade
- Flashen Originaler Firmware von Oneplus Homepage
- Hard Reset
Bisher erfolgreiche Lösung (seit 6h):
- Repair.zip von Bughunters (wurde mir nach Supportanfrage Sonntag Nacht zugeschickt) installiert.
Bleibt dies so, sehe ich keinen Grund mein Gerät nach 3 Tagen Benutzung austauschen zu lassen, ansonsten wäre ich wirklich enttäuscht. Denn 500€ für ein Gerät, dass sich aufgrund mangelnder Software oder einem Hardwaredefekt aufhängt, auszugegeben, ist einfach krank. Dennoch, ich lobe hier den Support von Oneplus, sensationell, wenn man bedenkt, dass ich das Handy erst Donnerstag Abend in Betrieb genommen habe, am Samstag meine Logs und Problemschilderung an Bughunters verschickt habe und schon Sonntagnachts eine Repair.zip geschickt bekomme. Super!