habe seit 5 monaten (gekauft 07/2014) ein Asus N750JK-T4092H.
die leistung ist erwartungsgemäss zufriedenstellend.
leider ist die verarbeitung des gehäuses, tastatur, display einfassung und die qualität der komponenten des sonst edel wirkenden laptop´s nicht zufriedenstellend.
einzelne tasten weisen eine abweichende haptik zu den anderen tasten auf, sind schwergänhig, reagieren nicht und machen ein störendes klick geräusch, die space taste ist sichtbar in der mitte durchgebogen.
die kunststoff display einfassung verzieht sich, oben ist die einfassung zu dem noch sichtbar wellig, dass alles ist optisch sehr- sehr unschön.
das gehäuse hat seit dem kauf eine schramme.
die festplatte hat ein beunruhigendes unregelmäßig auftretendes "klick-klick-klack" geräusch.
jetzt zum Asus service.
nach bereits drei anfragen schreiben die: ich soll das gerät einsenden und die reparatur kann bis zu 15 arbeitstage dauern. die kosten für ein leih- gerät werden nicht übernommen.
was soll ich in der zeit ohne laptop machen?
werde mir wohl ein "billiges" gerät zulegen müssen, um aus der misslichen lage zu kommen und für die zukunft. das nach einem neukauf von einem gerät mit einem VK von 1499 euro.
hätte ich gewusst, wie Asus berechtigte reklamationen behandelt, wäre meine kaufentscheidung anders ausgefallen.
einfach nur enttäuscht von Asus