News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akku fast platt...

Started by Sentenced666, December 30, 2014, 10:39:04

Previous topic - Next topic

Sentenced666

Moin,

der Akku meines W703 zeigt Stand heute einen 40%igen Verschleiß an, so sagt zumindest mein Battery Bar Akku Tool.
Das kann ich so bestätigen. Spielen ohne Netzteil geht höchstens 30 Minuten, Windows-Betrieb ist nach knapp ner Stunde vorbei (habs nicht gemessen, aber kommt wohl hin).

Meine Frage ist nun: Da das Book zwar noch in der Garantiezeit ist, der Akku aber nicht (soweit ich weiß bei Schenker ja nur ein halbes Jahr), werde ich wohl kaum im Rahmen der Garantie einen Akku bekommen, geschweige denn im Rahmen einer Kulanz. (Oder???? @Schenker)
Geliefert wurde das Book Ende Juni 2013, quasi das erste W703.

Gibt es ggf. eine Möglichkeit, den Akku zu rekalibrieren? Ich frage das, weil ich bereits bei mehreren Geräten (Handy, Netbook) feststellen habe müssen, dass nicht ein Akkudefekt vorlag, sondern schlicht und ergreifend die Elektronik des Akkus resettet werden musste, um so deutlich mehr Laufzeit zu generieren.
Da ich meinen Akku ja nutze, bin ich mir durchaus bewusst, dass er verschleißt und ich daher keine wunderhafte Regeneration erwarten kann... aber den günstigsten Kurs für einen P150BAT-8 Akku habe ich bei rund 74 Euro gesehen plus enormer Versand aus weitweitweitweg. Das finde ich doch recht happig, angesichts der Tatsache, dass andere "Nachbau"-Akkus im 30er Bereich zu finden sind, während Originale auch in der 70-90 Euro Region liegen.

Was kann man da denn mal machen?
Hätte schon ganz gerne 2,5 Stunden idle....
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

XMG Community

Hallo Sentenced666,

eine Kalibrierung des Akkus ist soweit mir bekannt nicht möglich.

Bitte schreib uns eine E-Mail an [email protected] mit deinen Kundendaten und einer Fehlerbeschreibung, wir werden dann im neuen Jahr sicher eine Lösung finden.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sentenced666

Danke.,, mach ich.

Thomas ist nicht gleich Tom? Verwalten hier zweie den Accouint?
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

XMG Community

95% Tom, 5% Thomas. Änderungen vorbehalten. :)

gez. Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sentenced666

Immerhin hat er mir auch die E-Mail beantwortet.

Kein guter Kurs.... aber was soll man machen.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

XMG Community

Quote from: Sentenced666 on January 05, 2015, 13:48:30Kein guter Kurs.... aber was soll man machen.

Man nennt das Urlaubs- oder Abwesenheitsvertretung!  :p
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sentenced666

Das meinte ich nicht.   ;D ;D ;D
Urlaub braucht der Mensch!

Der Kurs, für den ich den Akku kriege... der ist nur "geht so"...
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

WolfgangN-63

#7
Das zweite W703 meldet sich nun auch mit einem Akku, der wohl nur noch Wert nach Gewicht hat.
Das finde ich ehrlich gesagt nach 20 Monaten intensiver Nutzung nicht so prickelnd.

@Schenker-Team:
Könnt Ihr mir helfen?

@all:
Die Probleme, die ich im Moment mit meinem Akku habe, sind erst nach der Nutzung des "Ladens im ausgeschalteten Zustand" aufgetreten - eigentlich schade ...
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

Sentenced666

Wie weit ist er denn runter?

Ich nutze meinen Akku im Moment auch noch, habe aber den neuen vollgeladen im Rucksack immer dabei.
Meistens habe ich das Gerät ja am Netzteil, da muss ich dem neuen Akku keinen Ladezyklus geben.In jedem Fall sagt der alte Akku inzwischen 60% Verschleiss an.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

XMG Community

Quote from: WolfgangN-63 on March 11, 2015, 14:38:22@Schenker-Team:
Könnt Ihr mir helfen?

Wir melden uns per E-Mail.

Quote from: WolfgangN-63 on March 11, 2015, 14:38:22@all:
Die Probleme, die ich im Moment mit meinem Akku habe, sind erst nach der Nutzung des "Ladens im ausgeschalteten Zustand" aufgetreten - eigentlich schade ...

Meinst du damit, dass du USB-Geräte (etwa Smartphone) mit dem Laptop aufgeladen hast, während der Laptop herunterfahren war? (Mit Fn+Power)
Und war der Laptop dabei nicht an ein Netzteil angeschlossen?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

WolfgangN-63

Hallo liebes Schenker-Team,

ja,  das meinte ich mit "Laden im ausgeschalteten Zustand". Und ich habe beide Verfahren verwendet, mit und ohne Netzteil.

Danke übrigens für das schnelle Angebot, das ging wirklich flott!
Bestellt und bezahlt habe ich schon ...  8)
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview