Möchte hier jetzt aber audrücklich ein Lob für Wortmanns Service aussprechen.
Der Akku meines 1512 ist nach weniger als 20 Monaten und extrem sorgfältiger Behandlung 'gestorben', lädt nur noch auf 49% und entlädt sich doppelt so schnell (vermutlich sind einige der sechs Zellen tot).
Und dies, obwohl ich ihn weisungsgemäß bei Netzbetrieb ausgebaut, mit ca 80% Ladung zur Seite gelegt und nur alle paar Monate einmal richtig benutzt und wieder aufgeladen habe. Insgesamt also gerade einmal 10 Zyklen hat er so überlebt.
Wortmann ließ sich nicht lumpen, nahm meine Beschwerde umgehend ernst und schickte mir unaufgefordert und unentgeltlich am selben Tag einen neuen Akku zu!
Das hätte bei den sogar teueren Medion/Tevion-Geräten kein Service-Dienst gemacht! Und deren Akkus sind grottenschlecht, sterben einen schnellen Tod, wie ich selber beim Vorgänger erfahren durfte,
So unbekannt diese Wortmann Dinger auch sind: man nimmt Kunden-Beschwerden wirklich ernst, meldet sich sogar telefonisch um die Sache zu besprechen, und bietet Lösungen an. Und wissen ob der heute so verbreiteten Obsoleszenz, die man leider so oft vorfindet bei neuen Produkten.
Das ist hochanständig.
m