Also nachdem was Lenovo mit dem letzten Thinkpad Tablet abgeliefert hat kann ich nur von diesem abraten. Der Support war unterirdisch, die Probleme zahlreich, das Produkt schlecht verarbeitet und fehlerhaft und wurde schon nach nicht einmal einem Jahr nicht mehr mit Updates versorgt. Der Stylus ist batteriebetrieben, schwer und durch die Verzögerungen kaum zu gebrauchen. Für ein separat erhältliches Dock mit billiger auf Kunstleder aufgeklepter Klappertastatur verlangte Lenovo zusätzliche 80 €. Für die UMTS-Variante zahlte ich damals insgesamt 750 €, im Glauben, dass Thinkpad noch für hochwertige Business-Produkte stehen würde...leider weit gefehlt.
Der "Business Support" brauchte es nicht einmal fertig ein USB-Ladekabel zu verschicken. Nach ganzen 3 Versuchen habe ich aufgegeben. Ich habe 2 Netzteile ohne Netzadapter bekommen und ein USB-Druckerkabel von TDK. Offenbar scheint der Support selbst mit USB-Kabeln völlig überfordert zu sein. Im Support-Forum mussten sich die User selber helfen, da es keine Support-Mitarbeiter gab, die sich um die zahlreichen Probleme kümmerten, oder beschrieben was mit den Fehlern in Software und Hardware passieren soll.
Jetzt scheinen sie einen neuen Versuch mit Windows statt Android zu starten und wieder auf Bauernfang zu gehen.