Hallo :)
Ich habe mir vor Kurzem das XMG A723 ADVANCED Gaming Notebook bestellt. Nun habe ich sofort bei der ersten Benutzung diverse Probleme gehabt.
Erstmal die Daten:
XMG A723 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 500GB SATA-III 7200U/Min
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Windows 7 Home Premium 64 Bit
Das erste, was mir aufgefallen ist, war ein weißer Pixelfehler seit dem ersten Systemstart.
Das große Problem ist jedoch die Qualität von Videos. DVDs, sowie BluRays ist miserabel (verpixelt etc.). Zuerst dachte ich, dass es ein Problem mit den vorgefertigten Einstellungen gibt und habe das System noch einmal neu draufgespielt. Keine Veränderung.
Nach diversen fehlgeschlagenen Einstellungsversuchen (Treiber aktallisiert, Grafikeinstellungen geändert, Kodecs etc.), dachte ich, dass es vielleicht ein Problem mit dem Betriebssystem sein könnte, also installierte ich es auf einem anderen Laptop. Bei diesem gab es keine Videoprobleme, weshalb ich zu dem Schluss kommen musste, dass es ein Problem mit dem Gerät sein muss, vorallem da das selbe Problem bereits bei den Lieferungseinstellungen des Unternehmens bestand.
Nun ist die Frage, was ich machen soll. Der Laptop war als Multimediastation gedacht und ich habe extra ein BluRay Laufwerk einbauen lassen.
Sollte ich von der Garantie oder von dem Wiederrufsrecht gebraucht machen? Bei dem Wiederrufsrecht habe ich Angst, dass man mir irgendwelche Mängel anhängt (z.B der Pixelfehler) und mir der Betrag nicht komplett zurrückbezahlt wird.
Bei der Garantie habe ich Angst, dass keine Hardwareprobleme gefunden werden und ich auf einem untauglichen 1100 € Gerät sitze.
Kann mich irgendjemand beraten? Werde mich am Montag natürlich erst einmal beim MySN Support melden, wollte aber trotzdem fragen.
LG