News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-SA2Z9E/B (i7, SSD, HD 6630M) Subnotebook

Started by Redaktion, August 28, 2011, 23:25:25

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Danke, Lenovo Bild entfernt. Auflösung verringern ohne Bildqualitätsverlust ist leider nicht möglich. Entweder per DPI Einstellung (dann werden einige Dialogboxen hässlich) oder die Auflösung in Windows verringern (dann wird das Bild unscharf).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Elima Bozo

Was nutzen die besten Testergebnisse? Ich habe dieses tolle Teil - noch keine 2 Jahre - war aber dusselig genug, nach missglücktem Registrierungsversuch bei Sony die Karte für das 2. Garantiejahr rechtzeitig weg zu schicken ....   Pech, sagt Sony - Pech, sagt der Händler - Pech, sagt jetzt auch der Sony-Reparaturservice!!!

Das Mainbord ist futsch - DANKE an alle, die mir bis hierher so wunderbar geholfen und mich betreut haben!

Am meisten aber freue ich mich, dass ein so wundervolles Gerät von einem so renommierten Hersteller, das zu einem so günstigen Preis vertrieben wird, nach einer wirklich so extrem langen Nutzungsdauer (1 1/2 Jahre ist ja beinah schon eine steinzeitliche Spanne) einfach die Krätsche macht !!!!!

Also liebe Sony-Fan-Gemeinde:
Kauft nur schön die neuesten und teuersten Teile bei Sony - dort bekommt man wirklich die absolut beste Qualität - hält grade mal so lange, wie eine registrierte Garantie läuft.
Danach scheint wohl jeder in der Händler- und Supportkette sich die Hände in Unschuld zu waschen und den blöden Kunden noch mit einer zusätzlichen Gießkanne voll kaltem Wasser im Regen stehen zu lassen ....

Ganz, ganz herzlichen Dank!

Wright

Ist doch deine Schuld wenn du das Notebook nicht registriert hast, und somit weniger Garantiezeit in Anspruch nehmen kannst. Dass bei so einem heißen Wetter wie es zur Zeit ist mal das ein oder andere Notebook den Geist aufgibt ist keine Seltenheit. Nobody is perfect, es kann logischerweise immer mal wieder vorkommen, dass Geraete schon nach ein paar Monaten abrauchen. Haettest du dein Notebook registriert gehabt, was auch in der Garantiekarte drinn steht, dann haettest du dein Notebook repariert zurueck bekommen und vllt. weitere paar Jaehrchen nutzen koennen. Einfach etwas schlecht reden nur weil man pardon... die Arschkarte gezogen hat, ist alles andere als fair. Das widerfaehrt dir in der gleichen Situation bei jedem anderen Hersteller auch.

Elima Bozo

Natürlich bin ICH derjenige, der die A-Karte gezogen hat - ohne Frage und ich stehe ja auch dazu.
Ein High-Tech-Gerät von Sony = mir geht das Herz auf, weil ich (immer noch) auf  "ordentliches" Handwerkszeug stehe und gern mit Sachen arbeite, die mir auch Spaß machen.
Mein Notebook mit Zubehör (volles Programm mit Dockingstation, zusätzlichem Akku-Ladegerät, und und und) kostete nur mal so lumpige 2.500 Euro.
Ich habe es gehegt und gepflegt und nicht mal einer normalen Permanent-Nutzung unterzogen.
Bei Frauen würde man es mit der Sorgfalt für eine neue Gucci-Tasche vergleichen können, bei Männern mit der liebevollen Hingabe für die Pflege eines Lamborghinis. Und was die Hitzeeinwirkung anbelangt, so bin ich für meine EDV wirklich besonders fürsorglich - die Server haben bei mir ein eigenes Zimmer mit eigener Klimaanlage - und alle anderen EDV-Geräte werden mit ebensolcher Hingabe umsorgt, weil ich damit mein Geld verdienen muss!
Ich bin halt echt so was von enttäuscht !
Komme mir so verraten vor, wie jemand der vom Ehepartner betrogen worden ist !
Bin sauer, weil das Teil JETZT schon kaputt gegangen ist !
Kann eigentlich nur froh sein, dass ich es NICHT als vollwertiges Arbeitsmittel eingesetzt habe, weil dann mit Sicherheit noch ärgerlicher sein dürfte, dass Daten futsch ein könnten - nicht die lebensnotwendigen = die sichert man ja, aber allein die Zeit für die Konfiguration und Abstimmung auf persönliche Bedürfnisse ist ja auch nicht zu verachten.

Und von daher - mal ganz weg von Ersatz oder Garantieansprüchen:
Ein solches Gerät SOLLTE doch wenigstens eine "normale" Garantiezeit  überleben - meine Meinung!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview