Dell? Wollen die wirklich etwas verkaufen? Nach meinen Erfahrungen nicht.
Ich wollte den Inspiron 15R SE mit 3 Jahre vor Ort Support bestellen, dieses Modell gab es als Win 8 Version im Angebot für 915€ nach Abzug aller Gutscheine. Der Dell Shop hat aber über 12 Tage nicht erlaubt diese Kombination zu bestellen. Es kam immer ein Kompatibilitätsfehler wegen den 3 Jahren Support. Dell habe ich 4 x darüber informiert, im Chat, per Mail und telefonisch. Jeder hat gesagt, dass er den Fehler sieht und es den "Webentwicklern" mitteilt, aber sonst keine Möglichkeit besteht einzugreifen.
Nach einer Woche und mehreren Kontakten von meiner Seite, wurde ich gebeten den tel. Vertrieb zu kontaktieren. Dort wurde mir auch wieder bestätigt, dass der Fehler im Shop existiert, man mir das Geräte aber tel. nicht zum gleichen Preis wie online verkaufen könne (Gutscheine, kostenloser Versandt usw.). Daraufhin habe ich nochmals mein negatives Feedback per Mail Dell mitgeteilt. Inzwischen war die bis 22.9 gültige Aktion mit den 3 Jahren Support abgelaufen.
Der Dell Vertrieb hat mich dann noch einmal tel. kontaktiert und ich habe das Problem wieder geschildert. Der Mitarbeiter hat sich "großzügig" gezeigt und hätte mir das Laptop für "nur" 35€ mehr verkauft, als es während des Aktionszeitraums gekostet hätte.
Nein danke Dell.
Wenn Dell es nicht schafft mir bei einem Fehler im Dell Online Shop ein Gerät tel. oder über einen anderen Weg unkompliziert zum gleich Preis zu verkaufen und ABSOLUT kein Interesse daran zeigt, dass ich dort kaufe, dann gehe ich eben zu einem anderen Hersteller.
So viel Desinteresse beim Kauf eines Gerätes habe ich noch nie erlebt. Da will ich gar nicht erst wissen wie der Support ist.