@ Clevo-Basher
Der "noch kompetentere service" Service/Support von Schenker hat einen sehr guten Ruf in der Community; da können laut von mir gelesenen und gehörten Berichten nur Dell (ganz anders aufgebautes, internationales Unternehmen) und Hawkforce (engagiertes 1-Mann-Unternehmen) mithalten.
Entweder du wirst bezahlt (dann musst du aber noch an der Rechtschreibung und Argumentation arbeiten, sonst hast du den Job nicht mehr lange) oder du hast einfach einmal richtig schlechte Erfahrungen mit Clevo und/oder dem Service von Schenker gemacht (was ja sein kann, Pannen und Fehler kommen bei jedem Hersteller und Anbieter mal vor, das sind ja auch Menschen).
In dem Fall verstehe ich deinen Ärger, dann musst du aber genau (und niveauvoll) berichten, was du gekauft hast, was dir daran nicht gepasst hat und auch, was am Service schlecht war, sonst nimmt dich hier niemand ernst.
Und wie schon gesagt, vom Barebone auf den Anbieter zu schließen, ist größtenteils sinnlos.