News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Uhr funtz nicht

Started by koobetoN, November 09, 2006, 12:45:38

Previous topic - Next topic

koobetoN

hallo leute,

ich habe folgendes Problem zu berichten in der HOffnung irgendeiner von euch kennt das Problem schon.

Bei dem Notebook meiner Frau ein Asus M6N geht die Uhr nach!! Und nach 10 Min tut sich gar nix mehr!
Ich habe ein BatteryTest mit BatteryEater pro durchgeführt, davor manuell das Gerät zum Schwitzen gebracht und so die Akkulaufzeit gemessen. (Taschenrechner 999999 n!)

Ich wollte die Akkulaufzeit unter Last stoppen und somit in einem Abend das Gerät 2 mal unter volle Last 90 Min lang arbeiten liess.

Danach ging die Uhr nicht!!!
Es könnte ja die Biosbattrie sein, könnte aber auch was anderes sein oder?

Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt?
Nach einem Anruf bei Asus hat mich einer am Telefon abgewürgt und meint ah ja das muss die Bios Batterie und das Gerät muss eingeschickt werden.

Nun dass es die Batterie sein kann habe ich schon vermutet. Das Gerät einschicken kommt für meine Frau nicht in Frage! (Schreibt ihre Diplomarbeit)

Bleibt mir nur eine möglichkeit und zwar selbst Hand anlegen, dabei hätte ich gerne gewußt:

ob's einfach ist so ein Batteriewechsel durchzuführen

verliert man die Garantie, wenn man selbst an dem Gerät schraubt?

Danke für eure Hilfe.

gruss

Klaus Hinum

wenn du die uhr stellst und dann das gerät ausschaltest und den akku entnimmst - ist die uhr dann verstellt beim einschalten (und ev auch bios einstellungen auf default)? dann ist die bios battery defekt.

ob du gegen die garantiebestimmungen mit aufschrauben verstößt, musst du selbst bei deinem hersteller nachlesen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

koobetoN

danke danke für den Hinweis...
Hab getan, was du mir empfohlen hast... akku raus+Neustart dann Bios auf Default und Uhr eingestellt.
Hat aber nicht geholfen.

Ich hab dann ein Biosupdate durchgeführt und es scheint geholfen zu haben.

Ich bin echt angetan vom Asus Service! Gut strukturierte support-webseite. Biosflasch-Software sehr einfach zu bedienen...

Hmm ich hoffe mein Deal mit dem Verkäufer kommt zu Stande... wobei da habe ich ein paar Sachen entdeckt... siehe diesen Thread:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,2772.15.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview