Angezogen von der recht positiven Ressonanz auf dieses Netbook und dem guten Look hatte ich mich zum Kauf entschlossen. Als das Wind geliefert wurde, waren die Flächen neben dem Trackpad mit zahlreichen Aufklebern versehen. Ein Umstand, über den ich mich schon bei vielen anderen Produkten geärgert habe; vor allem, wenn Sie schwer zu entfernen sind und man Angst darum haben muss, deshalb das neu gekaufte Produkt zu beschädigen. Und da hat MSI nun echt den Vogel abgeschossen. Nach ablösen des riesigen Aufklebers, der die komplette linke Seite neben dem Trackpad bedeckte, war der komplette Bereich mit einer dicken Kleberfläche verunstaltet. Aus Sorge, das Gerät zu beschädigen, habe ich beim MSI Support nachgefragt, wie ich mich verhalten soll und den Tipp bekommen, den Kleber mit Küchenrolle und Pflanzenöl zu entferenen. Ergebnis: Nach über einer halben Stunde Fummelei war der Kleber zwar weg, dafür hatte ich aber leichte Kratzer auf dem Cover und die Farbe unterschied sich dort, wo der Kleber war auch vom Rest des Gehäuses. Was macht der MSI Support? Nichts! Nach über zwei Wochen hin und her schicken sie das Gerät nun wieder an mich zurück. Selbst die Frage nach einem Coveraustausch auf meine Kosten wurde abgelehnt. Ich verstehe da gar nichts mehr und für mich wird es das letzte MSI Produkt gewesen sein. Da wird Werbung mit dem red dot design award gemacht und dann verunstaltet man das Gerät auf diese Weise?