Hallo Ihr Lieben,
man kann ja nicht immer nur meckern, sondern muß auch einmal loben können. Ehre wem Ehre gebührt und nun ohne weitere Umschweife direkt zu meinem Erfahrungsbericht.
Vor ca. vier Monaten habe ich mir einen neuen Acer Aspire 8940G geleistet und war und bin mit diesem Notebook voll und ganz zufrieden bis auf eine Kleinigkeit. Seit dem Tag der ersten Inbetriebnahme ratterte der Lüfter mal etwas mehr, mal etwas weniger und manchmal auch gar nicht.
Am ersten Tag war das Rattern sehr laut, doch nach einer längeren Gaming-Session war das Rattern des Lüfters weg. Jedoch kam das Geräusch einige Tage später wieder und begleitete mich seit dem bei jeder Computerbenutzung. Also meldete ich mein neues Book beim Acer Reparaturservice mit sehr gemischten Gefühlen an, denn ich hatte im Netz schon so einiges Negative über den Service gelesen.
Ich habe also bei der Hotline angerufen und nach einer Wartezeit von ca. 3 Minuten meldete sich eine sehr freundliche Mitarbeiterin des Reparaturservices. Diese sendete mir per Mail umgehend den UPS Abholauftrag und die Aufkleber für das Paket zu. Sie wies mich noch an eine Sicherung meines Systems zu machen, da es sein kann, dass das System neu aufgesetzt werden würde.
Ich habe also mein System gesichert und entpersonalisiert und danach verpackt. Am Mittwochmorgen wurde der Rechner abgeholt und am Donnerstag Morgen bekam ich bereits die Eingangsbestätigung des Gerätes beim Acer Reparaturservice. Am Donnerstag Abend bekam ich eine Meldung, dass die Reparatur abgeschlossen sei und am Freitag früh wurde mir mitgeteilt, dass der Computer an mich versendet worden ist. Anbei der Link zur UPS-Sendungsverfogung. Am Montag Morgen hatte ich das Gerät wieder bei mir daheim. Der Lüfter läuft jetzt ohne klappern und das BIOS wude auf die neueste Version aktualisiert. Mein System wurde nicht neu aufgesetzt oder geändert. Es war noch so eingerichtet wie ich es versendet hatte. Das fand ich natürlich klasse, denn so musste ich lediglich meine persönlichen Daten wieder aufspielen.
Insgesammt bin ich mit dem ganzen Ablauf sehr zufrieden.
Mein Fazit in diesem Fall: Schnell, freundlich, kompetent und zuverlässig. Danke Acer. Auf jeden Fall werde ich jetzt noch eine Garantieverlängerung abschließen, denn dieses schöne Book möchte ich auf jeden Fall länger als sechs Monate behalten.
Ich hoffe ich konnte Euch einen Eindruck über meine Erfahrung vermitteln.
LG Shader