News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Cybertruck vs. RAM 2500: Teslas Gigacast-Heck bricht bei Anhängertest

Started by Redaktion, March 12, 2025, 12:24:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tesla verwendet Aluminium-Gigacasting für den vorderen Teil sowie die Heckstruktur des Fahrzeugs. Die Festigkeit des Materials wurde nun durch einen Belastungstest der Anhängerkupplung des E-Pickups im Vergleich zum Stahlrahmen eines alten RAM 2500 Pickups auf die Probe gestellt.

https://www.notebookcheck.com/Cybertruck-vs-RAM-2500-Teslas-Gigacast-Heck-bricht-bei-Anhaengertest.977461.0.html

Firebolt

Stützlast sind 160lbs und 11000lbs Anhängelast.

Die Dummen Amis denken das Anhängelast=Stützlast ist.

Teste das mal bei meiner annehmbaren Anhängerkupplung.
Die hat 100kg Stützlast, 2 Tonnen darf ich ziehen und ich bezweifel das meine Aufhängung oder gar Anhängerkupplung 2 Tonnen Stützlast aushält

Sandro B.

Was hier gemacht wird hat auch nichts mit Testen zu tun. Hierbei geht es wie bei allem, von diesem nicht empfehlenswerten YouTube Kanal um mutwillige Zerstörung der Objekte. Das einzige was ich hier sehe ist Ressourcen Verschwendung. Sowas gehört nicht unterstützt.

Tobias Wittich

Quote from: Firebolt on March 13, 2025, 06:47:27Stützlast sind 160lbs und 11000lbs Anhängelast.

Die Dummen Amis denken das Anhängelast=Stützlast ist.

Teste das mal bei meiner annehmbaren Anhängerkupplung.
Die hat 100kg Stützlast, 2 Tonnen darf ich ziehen und ich bezweifel das meine Aufhängung oder gar Anhängerkupplung 2 Tonnen Stützlast aushält

Und genau das passiert aber beispielsweise beim Bremsen bei einachsigen Anhängern aufgrund der Hebelwirkung. Druck auf die Anhängerkupplung von oben nimmt zu Punkt und aus diesem Grund muss die Anhängerkupplung wesentlich mehr aufnehmen können als die Stützlast. Und das wird auch bei Ihrem Fahrzeug sofern dieser Norm entsprechend der Fall sein.

Christof L.

Was soll der Test jetzt aussagen? Beide Fahrzeuge würden hoffnungslos über die Spezifikation belastet. Alu Guss ist gebrochen, Stahl hat sich verbogen. Beide Fahrzeuge haben Struktuschäden, die als Totalschaden zu bewerten sind. Was wissen wir jetzt mehr als, dass zwei Fahrzeuge mutwillig zerstört wurden?

 

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview